RS2 original Endschalldämpfer - Abmessungen ??

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
mcjason
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 15:57
Wohnort: Kaufbeuren
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS2 original Endschalldämpfer - Abmessungen ??

Beitrag von mcjason » Donnerstag 10. Mai 2012, 12:23

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen, ich brauche nur ein paar Maße. Mein RS2 wurde vom Vorbesitzer zu meinem Ärgernis mit einer Edelstahl-Sportauspuffanlage ausgestattet. Die Optik des Endtopfes bzw. der Endrohre geht gaaar nicht. Daher möchte ich mir zwei Edelstahl-Rohre besorgen und diese anstelle der jetzigen an den Endtopf anschweißen, um zumindest optisch wieder einen orig. RS2 zu haben (vom Rostproblem her ist der Edelstahl-Topf natürlich besser). Dazu bräuchte ich bitte von einem von euch, der einen orig. RS2 hat, die Abmessungen:
Außendurchmesser und Wandstärke der Endrohre, sowie die Länge. Das innere Rohr ist ja länger als das äußere, wie groß ist der Längenunterschied und wie sind die Abmessungen des längeren Rohres im Verhältnis zur Heckschürze (wie weit steht es über oder ist es genau bündig?)?

Und noch was, hat jemand die rote Rückleuchten-Mittelblende zu verkaufen? Meine ist leider schwarz :evil:

Wär toll wenn mir hier jemand weiter helfen könnte.

Danke schonmal !!!
Markus

Benutzeravatar
aze_thomas
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Schwerin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aze_thomas » Donnerstag 10. Mai 2012, 18:37

Hi Markus ... war eben mal schnell in der Tiefgarage und hab nachgemessen ...

also ... blenden sind 10,5cm lang und ne 6,5cm durchmesser außen mit 4mm wandstärke ... das rechte rohr ist 1,5cm weiter raus ... und guckt ca.2,5 - 3 cm weit raus von der Heckschürze

hoffe das hilft dir weiter ... sonst schick mir mal deine E-Mail adresse dann schick ich dir ne paar fotos



gruß Thomas

Benutzeravatar
mcjason
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 3. Mai 2012, 15:57
Wohnort: Kaufbeuren
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mcjason » Montag 14. Mai 2012, 15:47

Hallo Thomas, danke für die Info. Ich bin bei dem Wort "Blenden" etwas ins Stutzen gekommen, ich dachte der originale Endschalldämpfer hat keine Blenden über den Endrohren sondern nur 2 massive Endrohre, deren Wandstärke ich aus dem Gefühl auf max. 2 mm geschätzt hätte. Vielleicht reden wir aneinander vorbei. Über Fotos wäre ich sehr dankbar !!" Meine email: mcjason@aol.com Vielen Dank schonmal !!!

Gruß Markus

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“