Unterhaltung Audi RS2 im Saarland oder in der Naehe

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Yann_RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 14:36
Wohnort: Bliesbruck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Unterhaltung Audi RS2 im Saarland oder in der Naehe

Beitrag von Yann_RS2 » Sonntag 22. Januar 2012, 15:21

Hallo,

ich habe mich noch seit meiner Anmeldung nicht vorgestellt.
Yann, 25 Jahre alt, komme aus Frankreich in der Naehe von Saarbruecken.
Audi RS2 Franzoesiches Modell, Juli 1994 nummer 479.
170000km.
Edelsthal Supersprint 70mm Auspuff ohne Kat
SportLuftfilter in der Originale Luftfilterkasten
MRC Chip (Franzoesicher Tuener in Paris jetzt) 342PS und 500Nm

Ich habe jetzt Ultimot Chip (375PS 500Nm) eingebaut, aber wenn ich vollgas gebe (ueber 0.6 oder 0.8 bar Laderdrueck) das macht nur Scheize, keine Leistung, aber wen ich weniger Gas gebe, also ohne Overboost (unter 0.6 oder 0.8 bar) die Auto Laeuft ganz gut.

Ich wollte wissen ob Jemand, ein Spezialist Audi RS2 im Saarland oder in der Naehe ist?

PKM ist nicht so weit, aber macht Unterhaltung oder ist er nur ein Tuener?

Mfg Vielen Dank im voraus :-D

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 22. Januar 2012, 16:57

Also wenn der Wagen vorher mit der MRC Software ohne Probleme gelaufen ist und erst nach der Umrüstung auf die neue Software diesen Fehler hat, dann könnte es wohl sein das evtl. damit etwas nicht in Ordnung ist :?:

Warum hast du denn die MRC Software überhaupt rausgeschmissen :?:


Gab es in Luxembourg nicht mal einen Tuner der sich auf die 5-Zylinder Spezialisiert hatte :?:

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Unterhaltung Audi RS2 im Saarland oder in der Naehe

Beitrag von Pascal » Sonntag 22. Januar 2012, 18:06

Hallo Yann

Herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir ganz viel Spass hier.

Yann_RS2 hat geschrieben: Ich habe jetzt Ultimot Chip (375PS 500Nm) eingebaut
Ich würde dir empfehlen schildere das Problem Ultimot und sie werden dir bestimmt helfen oder überschreib die Ultimot Software mit MRC Tuning wieder .
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Yann_RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 14:36
Wohnort: Bliesbruck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Yann_RS2 » Sonntag 22. Januar 2012, 19:10

Volker hat geschrieben:Also wenn der Wagen vorher mit der MRC Software ohne Probleme gelaufen ist und erst nach der Umrüstung auf die neue Software diesen Fehler hat, dann könnte es wohl sein das evtl. damit etwas nicht in Ordnung ist :?:

Warum hast du denn die MRC Software überhaupt rausgeschmissen :?:


Gab es in Luxembourg nicht mal einen Tuner der sich auf die 5-Zylinder Spezialisiert hatte :?:
Mit die MRC Chip haette ich fast 2 bars Overboost Ladedrueck. (342PS und 500Nm).
Ich wollte mit die Ultimot Chip, wieder auf dem Pruefstand gehen und sehen was besser ist...
Das Erste mal war ich zu GP Tuning in Luxembourg (Subaru Tuner) weil ich keine Andere quattro Pruefstand gefunden habe.
Sonnst kenn ich niemand in Deutschland als Tunetec in Berlin, zu weit fuer mich.

Nach dem Problem habe ich wieder die MRC Chip eingebaut und das Problem war noch da, deshalb meine ich, dass die beiden Chip in Ordnung sind, und es kommt vielleicht vom Steugeraet. Ich soll ein Andere probieren.

Also kein Spezialist im Saarland? Sonnst wo?
Wohin gehen sie?

Bei uns in Frankreich gibt es KSF in der Naehe vom Paris (er arbeitet mit MRC) aber MRC will nichtmehr, Chip fuer die 5 Zylinder machen...
De Viny in der Naehe vom Annecy (Alpen an die Schweitze Grenze). Er hat die meisten aus Franckreich, auch paar Leute aus Schweitz glaube ich.

Wenn ich niemand in Deutschland finden, dann soll ich nach De Vincy fahren.
Aber es sollte mehr Spezialist in Deutscland sein hoffe ich! :roll:

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 22. Januar 2012, 19:38

Wenn das Problem auch mit der MRC Software besteht, dann liegt der Fehler nicht in den beiden Softwareständen.

Ich vermute mal bei dir ist der Multitemperaturgeber def. und dieser sagt dann deinem Steuergerät das die Temperatur zu hoch ist und das regelt dann den Ladedruck, Zündung, Einspritzmenge usw. zum Motorschutz zurück.

Der Multitemperaturgeber sitzt unter dem Wasserrohr.

Yann_RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 14:36
Wohnort: Bliesbruck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Yann_RS2 » Sonntag 22. Januar 2012, 19:59

Ok ich danke dir fuer deine Hilfe.
Soll ich auch vielleicht ein Diagnose bei Audi machen.

Ich danke dir auch Pascal, wenn ich selber etwas finde waere es Super, sonnst muss ich Jemand finden in Deutschland, oder fahre ich nach De Viny.
Wenn Problem gefunden ist, sage ich euch bescheit.

Mfg Yann

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 22. Januar 2012, 20:34

Dieser Fehler wird eh nicht im Fehlerspeicher beim RS2 abgelegt :idea:

Yann_RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 5. Oktober 2009, 14:36
Wohnort: Bliesbruck
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Yann_RS2 » Sonntag 22. Januar 2012, 21:29

Ok danke Volker.

Mfg Yann

davis
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 19:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

probleme rs2

Beitrag von davis » Mittwoch 25. Januar 2012, 23:14

Hallo Yann

Laut deinem Problem,Denke auch das Volker recht hat liegt nicht an dem
chip.

So wie Du das Problem beschreibst liegt das Problem an deinen Zündspulen, schmeiss die Originalen Rauss machen im alter nur Mist.

mfg

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“