Alarmanlage

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
aze_thomas
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Schwerin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Alarmanlage

Beitrag von aze_thomas » Mittwoch 28. Dezember 2011, 15:31

Hi Leute,

da der RS2 ja ein gern und leicht geklautes Auto ist ... sorge ich mich sehr um mein Baby

hat jemand von euch eine gute Adresse für Alarmanlagen ... am besten eine die eine eigene Stromzufuhr hat von einer versteckten Batterie und die dann los heult wie verrückt und die Benzinpumpe außer kraft setzt, evtl. mit GPS oder so was in der Art .... was halt sehr schwer zu knacken ist


Gruß Thomas

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 28. Dezember 2011, 15:38

GPS kannst Du separat einbauen. Google mal nach nem "Tracy V8". Ich habe das Teil mit nem Netzteil (Zubehör) tief unten im Auto verbaut. Akku für 24h Gangreserve ist drin und mit ner Aldi Prepaid Card fahre ich jetzt schon das 2. Jahr mit weniger als 40,- Euro Guthaben. Für 50,- Euro im Jahr bekommst Du einen Serverzugang, wo Du von überall schauen kannst wo Dein Auto sich befindet.

Du kannst sogar einen Radius angeben. Wenn er den verlässt schickt der Tracy ne SMS und wenn Du nicht selber drin bist ist er geklaut :)

Sieht dann übrigens so aus:

Bild

Links Datum, Uhrzeit, Geschwindigkeit, Adresse.
Rechts wahlweise Satelitenfoto oder Karte von Google

Meiner loggt alle 10 Sekunden. Sobald das Auto steht hört er auf, und wenn es aus dem festgelegten Bereich raus fährt, fängt er wieder an.


Gruß Lars

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Mittwoch 28. Dezember 2011, 18:14

Ich habe bei meinem die beste Diebstahlsicherung: Daneben parkt der Ferrari, da nimmt keiner den Audi :lol:

Ist es eigentlich nach wie vor so, dass der RS2 bei Dieben begehrt ist? Dachte eigentlich, dass der mittlerweile bei dieser Fraktion out ist...

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 28. Dezember 2011, 18:26

PoxiPower hat geschrieben:Ich habe bei meinem die beste Diebstahlsicherung: Daneben parkt der Ferrari, da nimmt keiner den Audi :lol:

Ist es eigentlich nach wie vor so, dass der RS2 bei Dieben begehrt ist? Dachte eigentlich, dass der mittlerweile bei dieser Fraktion out ist...
Deine Alarmanlage ist den Meisten bestimmt zu teuer :)

Auf Grund der Wertentwicklung von so einem RS2 sind die schon sehr gefragt. Die Sicherung dieses Autos aus den 90er Jahren bekommt sogar meine Oma geknackt und so schnell und so einfach lassen sich andere Autos mit dem Wert um die 20 K nicht klauen. Auch die Einzelteile lassen sich viel besser verkaufen als andere. Selbst dafür lohnt es sich.

Benutzeravatar
GOTTLIKE
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 13:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GOTTLIKE » Mittwoch 28. Dezember 2011, 19:23

Interessantes Thema, bitte weiter berichten.

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Mittwoch 28. Dezember 2011, 19:38

GOTTLIKE hat geschrieben:Interessantes Thema, bitte weiter berichten.
In welche Richtung :?:

:arrow: Wie knacke ich einen RS2 :)

:arrow: GPS Tracking für Fahrzeuge :?:

:arrow: Alarmanlagen für Fahrzeuge (wobei es da wirklich viele gibt)

Gruß Lars

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 09:27

Ich denke man sollte hier keine Beiträge schreiben wie man einen RS2 knacken kann und wo die Schwachstellen sind!!! Wir wollen ja keine Einladungen ausschreiben oder??

Gruß aus Berlin

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 29. Dezember 2011, 12:26

audipowerrs2 hat geschrieben:Ich denke man sollte hier keine Beiträge schreiben wie man einen RS2 knacken kann und wo die Schwachstellen sind!!! Wir wollen ja keine Einladungen ausschreiben oder??

Gruß aus Berlin
War ja auch nur Spaß, was dieses :) Symbol signalisieren sollte.

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Donnerstag 29. Dezember 2011, 12:46

:Schilder_Smilie_73 können überall sein :-P

War ja nicht direkt auf dich bezogen:)

Benutzeravatar
GOTTLIKE
Beiträge: 40
Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 13:06
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von GOTTLIKE » Donnerstag 29. Dezember 2011, 14:53

Ich überlege ebenfalls meinen S6 mit ein wenig Sicherheit (evtl. mit GPS) auszustatten.
Die Laufbahn des RS2 Knacker´s ist für mich uninteressant. :-?

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 29. Dezember 2011, 15:44

Es gibt sicherlich auch auf der GPS Strecke ne Menge Möglichkeiten.

Für mich war bei der Entscheidungsfindung damals (habe das Teil nun schon 2 Jahre) folgendes von Bedeutung:

1. Natürlich das Preis-Leistungsverhältnis
2. Die Unabhängigkeit vom Anbieter
3. Die Größe
4. Die Funktionen

Mein Tracy V8 ist eigentlich nicht speziell für Autos konzipiert. Man kann ihn auch seinem Kind in den Ranzen werfen, oder der Oma mitgeben, die mittels SOS Knopf Hilfe rufen kann. Ich habe mir ein Autonetzteil dazu bestellt und hab mir das Teil ins Auto eingebaut. Der GPS Empfang ist eigentlich an jeder Stelle im Auto gewährleistet.
Als Akku nutzt er einen Nokia Akku BL-5B den man überall zu kaufen bekommt. So kann man ihn auch mal paar Tage über Akkus mit Strom versorgen, wenn man keine externe Stromversorgung zur Verfügung hat.

Die Kosten für das Alles waren eigentlich moderat. 139,- der Tracker und ich glaub 14,- das Netzteil. Noch 2 Reserveakkus für 8,- und damit war die Sache Einsatzbereit. Ich habe dann noch eine Prepaidkarte von Aldi eingeworfen. In den letzten 2 Jahren habe ich ca. 30,- Euro Guthaben verbraucht. Ich fahre allerdings nicht viel, wenn der Wagen steht, werden auch keine Daten gesendet. Aber mehr wie 30,- im Jahr denke ich, wird man nicht verbrauchen. Beim Tarif war Aldi der preisgünstigste Anbieter. D1 wäre wesentlich teurer, es sei denn man hat ne MultiSIM mit Datenflatvertrag. Dann kostet es nix.

Zum Tracker ist eine kostenlose Tracking Map Software dabei gewesen. Ist eine Software, die man auf einem Rechner installiert, und die mittels Internet, die gesendeten Daten empfängt und mittels google Maps darstellt. Funktioniert auch ganz gut. Nachteil: Du bekommst die Software auf kein Smartphone (zumindest damals nicht) und bist unterwegs nicht in der Lage, die Daten abzurufen.
Aus diesem Grund bin ich zu track-one gekommen. Hier wird ein Server zur Verfügung gestellt, wo ich jederzeit meine Daten per Internetbrowser einsehen kann. Also mit jedem internetfähigen Gerät von überall auf der Welt.
Das erste Jahr umsonst, dann wohl für ca. 50,- pro Jahr (weiss ich jetzt nicht genau), die mir das aber wert ist.

Funktionen gibt es viele am Tracy. Programmiert wird er mittels SMS Befehlen von einem x-beliebigen Handy. Die ganze Sache ist Passwort geschützt und so auch relativ sicher. In dem Teil ist sogar ein Mikro eingebaut, auf das man per SMS zugreifen kann. Dann kann man hören, was die Autodiebe so treiben. Für Ecken, wo es keinen Handyempfang gibt, kann man ne MicroSD Karte einlegen, wo die Daten gespeichert werden und bei Empfang versand werden.

Wer Fragen hat kann das gerne tun. Hab mich jetzt ne ganze Weile damit beschäftigt, und habe bisher kaum Fehler gefunden. Das einzige, was mir negativ aufgefallen ist, ist dass der GPS Empfänger im Stand des Fahrzeugs manchmal einen Sprung von fast einem Kilometer tut (so aller 5 Tage mal) und man dann eine SMS bekommt, dass das Auto den Bereich verlassen hat (natürlich nur, wenn man dies aktiviert hat und der Radius dort rein fällt). Dazu muss ich aber auch sagen, dass mein Auto nicht im Freien steht, sondern in einem Gebäude mit Dach drüber.

Gruß Lars

Benutzeravatar
airscan
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 19. März 2008, 06:59
Wohnort: Wohlen AG
Kontaktdaten:

Beitrag von airscan » Dienstag 7. Februar 2012, 14:36

Hi Thomas,

machs doch so wie hier in Genf ;-)

Das ist doch ein Audi .....omg!!!!


Klick


Gruss, Christian
RS6 Plus

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Dienstag 7. Februar 2012, 14:55

Das ist natürlich sehr wirksam!

Sauerei, dass dem Twingo die dicke Antenne abgebrochen wurde!
Martin

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Dienstag 7. Februar 2012, 15:05

Oh ja, ich denke da wird sich keiner die mühe machen:))

Ja, ich find das auch total schlimm mit dem Twingo, der arme besitzer wie soll der das bezahlen....

Die Aussage ist auch geil "Wir werden kulant sein. Man kann ja nicht mal einen Zettel hinter den Scheibenwischer stecken"

Benutzeravatar
aze_thomas
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Schwerin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aze_thomas » Dienstag 7. Februar 2012, 17:42

ja so gehts natürlich auch :Schilder_Smilie_20 ... nur was mach ich im sommer ?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“