Ölmessstab

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Benutzeravatar
aze_thomas
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Schwerin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aze_thomas » Montag 27. Februar 2012, 20:36

Hab wohl das problem gefunden denke ich ... hab mir die teilenummern von Audi geholt .... Messstab ist der richtige aber wohl das rohr nicht ....

wo das öl-problem her kommt weiß ich immer noch nicht

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Mittwoch 20. November 2013, 07:54

Hallo Zusammen!

Habe ein ähnliches Problem. Ölmenge korrekt aufgefüllt, laut Vorbesitzer 4,5 Liter. Trotzdem ist der Ölstand am Peilstab abgelesen zu hoch.
Kann mir jemand die Länge des Peilstabs / Führungsrohr oder Teilenummer für Peilstabs und Führungsrohr geben?

Danke soweit.
Gruß Ingo

Benutzeravatar
aze_thomas
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2011, 09:43
Wohnort: Schwerin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aze_thomas » Mittwoch 20. November 2013, 18:39

Hi Louis,

bei mir ist der Messtab und rohr orig. ... Das muss also an was anderem liegen ...
Kann die teile nummern leider nich finden


Gruß Thomas

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Mittwoch 20. November 2013, 20:10

Hallo Thomas!

Kannst Du mir dann mal die Länge Deines Ölpeilstabes mitteilen?

Bevor ich das Öl ablasse (Ölstand jetzt laut Peilstab etwas zu hoch) und dann feststelle, dass die Ölmenge korrekt ist, wäre es toll wenn Du mir das Maß durchgeben kannst.

Ich kann im Moment mich nur auf die Aussage des Vorbesitzers verlassen, dass korrekt 4,5 ltr Motoröl aufgefüllt wurde.

Also entweder ist zu viel Öl drauf oder der Peilstab ist falsch. Würde mich halt "brennend" interessieren ... :Schilder_Smilie_118

Da ich den RS 2 erst ein paar Tage habe und noch keinen Ölwechsel in Eigenregie durchgeführt habe bin ich mir nicht sicher.
Gruß Ingo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“