RS2 zum Lackieren zerlegen

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS2 zum Lackieren zerlegen

Beitrag von nico » Donnerstag 29. September 2011, 14:29

Hallo Leute,

ich überlege meinen RS2 bis aufs Dach neu lackieren zu lassen. In der originalen Farbe. Das Zerlegen und zusammenbauen würde ich selbst machen. Hat das schon mal jemand gemacht?

Ein paar Fragen hätte ich schon, aber vielleicht gibt es auch besondere Punkte die euch Probleme gemacht haben.
- Heckscheibe und hintere Seitenscheiben ausbauen: was ist zu beachten und kann man die Scheibe und Dichtung wieder verwenden oder ist da schon was geklebt?
- Türen: kriegt man die Türtafel wieder knarzfrei montiert, wenn sie mal ab waren? Stimmt es, dass man den ganzen Scheibenrahmen von der Tür abschrauben kann? Muss man eine neue Dichtfolie aufkleben?
- C-Säule: die ist schon leicht oxidiert, ist aber genietet. Kriegt man die problemlos wieder fest und kann man die normal lackieren?
- Türgriffe gehen vermutlich raus, wenn man die Türtafel ab ist
- Radläufe: baut man am besten die Radhausverkleidung auch raus, um den Radlauf ziehen und lackieren zu lassen?

Also für alle weiteren Tipps bin ich dankbar. Vielleicht hat jemand das ja schon mal gemacht und kann mir auch etwa den Aufwand in Stunden abschätzen.
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Donnerstag 29. September 2011, 17:19

Hallo Nico,

musste zwar meinen RS2 noch nie zerlegen und bei dem jetzigen Zustand ist das wahrscheinlich zu meinen Lebzeiten auch kein Thema mehr ;-) , aber den einen oder anderen Audi habe ich schon gerupft:

- Aus- / Einbau Türverkleidung ist kein großes Ding, musst halt sauber arbeiten. Dichtfolie braucht normal nicht getauscht werden, wenn Du vorsichtig zu Werke gehst. Nach dem Ausbau kommst Du auch an die Türgriffe dran.
- Türrahmen kann komplett abgeschraubt werden. Du hast dann allerdings später Justierarbeit
- Blende B-Säule: Nieten aufbohren, Teil aufbereiten, lacken, neue Nieten, fertig.
- Scheiben kann ich Dir nichts zu sagen, da habe ich einen Spezl, der das ggf. für mich erledigt.

Gruß
Gerald

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Donnerstag 29. September 2011, 20:44

Scheiben hinten seitlich und Heckscheibe sind geklebt!
Martin

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“