SMS Revo S6 mit Kurzhub Kurbelwelle???

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Teufel.XS60
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:24
Wohnort: Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

SMS Revo S6 mit Kurzhub Kurbelwelle???

Beitrag von Teufel.XS60 » Dienstag 31. Mai 2011, 20:45

Hallo

Ich bin auf einen S6 C4 gestoßen welcher wohl einen besonderen Motor von SMS bekommen hat. Kann mir Jemand mehr dazu sagen???
Lt. Verkäufer ging das Auto noch vor der Auslieferung zu SMS, dort wurde eine anderen Kurbelwelle und anderer Lader verbaut, statt der 230 PS hat er jetzt 246 PS aber nur 1994 cm³. Dies wurde duch eine geänderter Motorsport-Kurbelwelle von 86,40 mm auf 77,40 mm erreicht.

Die 2 Varianten von SMS sind mir bekannt (303 PS; 385 PS) aber was das hier sein soll kann ich mir nicht erklären.

Die Papiere dazu bekomme ich noch zugeschickt, dann könnte ich mehr sagen, bisher wurde mir das alles nur am Telefon durchgegeben.

Vielen Dank im Voraus für die Infos.

Grüße Ronny

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 31. Mai 2011, 20:52

Hallo Ronny,

wenn dir einer weiter helfen kann, dann ist das Gervin hier aus dem Forum. Der hat damals bei SMS gelernt gehabt und ist mittlerweile ein Profi im 5-Zylinder Bereich :Schilder_Smilie_102

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

SMS 2,0 20V Kurbelwelle

Beitrag von Gervin M. » Dienstag 31. Mai 2011, 21:58

Hallo,

der 2,0L SMS Revo wurde für Italien gebaut, da Italien ab 2,1L mehr Steuern für Auto verlangt.

Was willst Du machen? 2,2L?



Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Teufel.XS60
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:24
Wohnort: Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Teufel.XS60 » Dienstag 31. Mai 2011, 23:09

Hallo

Danke für die schnellen Antworten, ja, es ist ein Ital. Import.
Was ich machen will?, Ich war mal im Besitz eines RS2 Mj 96 den ich vor paar Jahren verkauft habe zwecks Familiengründung und Umzug in ein Haus. Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Schätzchen für Papas Garage. Da bin ich auf den S6 gestoßen, der mir als was gaaanz besonderes Angeboten wurde. Darum musste ich mich gleich mal hier erkundigen was es mit diesem besonderen Motor auf sich hat.

Fährt denn sowas überhaupt in einem C4 Avant? 2,0 L empfinde ich als zu gering, den muss man ja nur treten das was passiert, und das will so ganz und gar nicht zu einem C4 passen.

Grüße Ronny :lol:

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

SMS Revo S6 mit Kurzhub Kurbelwelle???

Beitrag von Gervin M. » Mittwoch 1. Juni 2011, 09:18

Naja, der 5 Zylinder ist mit seine 2,2L nicht der Hubraumstärkste wie
Wir ja wissen.
Wenn der dann nur noch 2,0L hat wirds untenrum (ohne Lader) scho immer
zäher.....
Sobald der richtige Druck da ist, passiert dann aber einiges.


Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“