Tipps / Hilfe zum RS2-Kauf gesucht!

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
kajos1
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 22:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Tipps / Hilfe zum RS2-Kauf gesucht!

Beitrag von kajos1 » Montag 24. Januar 2011, 23:05

Hallo zusammen,

ich möchte mir wieder einen 5ender zulegen und gleich zum RS2 greifen. Ich habe mich nun schon etwas schlau gemacht, aber eine Einschätzung von erfahreren Usern zum konkreten Fall wäre super!

Es geht um einen schwarzen RS2 Bj. 12/1994
Alles orig, innen wie aussen und Motor, km-Stand belegbar bei 182tkm.
Das Fahrezug wurde ca. 1997 nach England überführt und ist nun wieder zurück mit neu TÜV und AU (ist also einer "normaler" Linkslenker). Es ist noch der Meilentacho mit zusätzlicher km/h-Skala verbaut. Der Wechsel des Kombiinstrument ist dokumentiert, die oben angegebene km-Leistung ist die Gesamtkilomterzahl
Innenausstattung Volleder schwarz mit Carbon, Schiebedach, orig. Alufelgen wurden überholt.
In 2009 wurde Zahnriemen, Bremse hinten komplett, Wasserpumpe, Kühler getauscht, im Dezember 2010 Service (Öl, Filter, Kerzen), N75-Ventil und Lagerbuchsen der Querlenker. Der Zustand ist, soweit man das auf Bildern beurteilen kann, gepflegt, alle elektrischen Spielereinen funktionieren. Der Wagen wird für ~13.000 EUR angeboten.

Ich weis, dass es schwer ist eine Ferndiagnose abzugeben. Mir geht´s eigentlich hauptsächlich darum, was ich noch vorab klären sollte bevor ich mich auf den Weg mache (muß hierzu fast ganz Deutschland durchqueren). Der Preis ist mit den Eckdaten meines Erachtens ok. Wie würdet Ihr das einschätzen?

Danke!

Grüße aus Bayern
Georg

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Dienstag 25. Januar 2011, 09:14

setz mal den link rein, vielleicht kennt den Wagen schon jemand

kajos1
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 22:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kajos1 » Montag 31. Januar 2011, 21:16

Hallo,

sorry, ich wollte Bilder hochladen, hatte die aber aus versehen dummerweise gelöscht. Das Fahrzeug ist (noch) nicht im Netz, der Verkäufer will den erst Frühjahr / Sommer mal inserieren. Bin nur zufällig über einen Freund auf das Fahrzeug gekommen, als er im Norden Deutschland auf Geschäftsreise war und er mit einem Kollegen ins Gespräch kam. Das ist der jetzige Besitzer. Er hat mich gleich angerufen und ein paar Fotos gemacht. Ich kann leider erst Bilder liefern wenn er wieder mal zuhause ist..

Vielleicht habt Ihr auch ohne Bilder ein paar Tipps auf Lager!

Benutzeravatar
Gervin M.
Audi S6 GTS Fahrer
Beiträge: 362
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 10:12
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

RS2 Begutachtung

Beitrag von Gervin M. » Dienstag 1. Februar 2011, 09:16

Hallo,

erstmal herzlich willkommen!!! :)

Wo steht denn der RS2 oder woher kommst du?

Evtl. kann ich oder ein anderes Forumsmitglied das bei Dir in der Nähe
wohnt mal mit zum Begutachten der RS2 fahren.


Gruß
GERVIN MENGEL
Kraftfahrzeugtechniker-Meister

Bitte keine PN´s!!! Sondern Email schicken - Info@turboladertechnik.net

Alles für Audi S2, S4, S6, RS2 und Uri

Turboladertechnik auf Facebook

kajos1
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 22:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kajos1 » Dienstag 1. Februar 2011, 21:55

Hallo,

das Fahrzeug steht im Raum Kiel, ich komme aus dem Kreis Altötting, nahe österreichische Grenze. Es geht als fast nicht weiter innerhalb Deuschlands!
Mir geht´s hauptsächlich jetzt darum, was ich vorab noch nachfragen sollte (was auch belegbar ist) und wie ich den Preis einschätzen kann/soll. Mobile und autoscout geben zwar grob eine Richtung vor, aber ich denke es ist bei so einem Fahrezug doch individueller zu sehen. Und Bilder geben natürlich nur dass wieder, was der Fotograf mich sehen lassen will (war zwar ein Freund, aber trotzdem). Lt. Pics absolut unverbastelt, innen und aussen orig. wie ausgeliefert. Minimale Spuren an der Sitzwange Fahrersitz.

Wie gesagt, bin für jeden Ratschlag dankbar!!!

Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hoschi » Mittwoch 2. Februar 2011, 11:23

Es ist unmöglich und unsinnig, ein Auto aus der Ferne und von Bildern zu beurteilen; erst recht bei S/RS-Modellen.
Das Spielchen "Der Weg war umsonst" musst Du in Kauf nehmen, da führt kein Weg dran vorbei. Da muß man durch, das können Dir sicherlich einige hier bestätigen.
Es sei denn, wie Gervin schon sagte, Du findest einen Menschen in der Nähe der ihn für Dich fachlich begutachtet.

Gruß
Marco

Benutzeravatar
-Flo-
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:23
Wohnort: im Norden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von -Flo- » Donnerstag 3. Februar 2011, 09:49

Hey! Also ich könnte nächsten Sa den 12. mir den Wagen mal anschauen. Sind von mir aus knapp 100km.
Gruß Flo

Audi A4 Lowroad

kajos1
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 11. Januar 2011, 22:25
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von kajos1 » Samstag 19. Februar 2011, 19:44

Hallo wieder mal,

erst mal Danke für Eure Rückmeldungen!
Entschuldigt bitte die lange "Auszeit", leider haben wohl mehr von der Kaufabsicht des Wagenbesitzers mitgekriegt und der RS2 war schnell weg.
Zwischenzeitlich hatte ich einen in England gesehen, aber Linkslenker. Die Eckdaten waren fast identsich mit dem oben beschriebenen (sowohl techn. Daten/Optik als auch Preis). Hier noch Pics Bilder RS2 Da ich nichts überstürzen wollte, habe ich mir das auch mehrmals durch den Kopf gehen lassen. Als ich soweit war, einen Flug nach London zu buchen, war der Wagen auch schon weg und lt. Verkäufer schon zurück auf den Weg nach Deutschland.

Ich hoffe, es findet sich mal was. Es eilt ja nicht, aber "jucken" tut´s mich schon mächtig! :)

Benutzeravatar
Duffy
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 77
Registriert: Sonntag 23. Januar 2011, 16:02
Wohnort: Hamburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Duffy » Sonntag 20. Februar 2011, 07:04

tja, wer einmal Blutgeleckt hat, der wird nur noch schwer davon loskommen.
Und es gibt ja auch leute, die wirklich lange nach so einem Fahrzeug suchen. Daher kommet es eben das die so schnell weg gehen... Mit langen Ueberlegen wird man nich weit kommen.
komm auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse ;o)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“