Neueinsteiger Kaufberatung Fahrzeugsuche

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hütte
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 00:09
Wohnort: Aarau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Neueinsteiger Kaufberatung Fahrzeugsuche

Beitrag von Hütte » Sonntag 15. August 2010, 11:14

Im Vorfeld möchte ich mich als Neuankömmling auf dieser Seite einmal vorstellen. Mein Name ist Ronald bin 34 Jahre alt, stamme aus Deutschland und lebe momentan in der Schweiz Kanton AG und bin seid einigen Jahren von dem RS2 Virus angesteckt. Ich habe bereits eine Reihe von Fahrzeugen in meinem Besitz zählen dürfen diverse Coupes, S2 usw. Eben so ne Automacke wie Man(n) sie nicht selten beim männlichen Geschlecht vorfindet. Sehr gut finde ich das vorhandensein dieser Seite, denn es ermöglicht dem Quereinsteiger einen Einblick in die Materie, und beantwortet eine Reihe von Fragen im Vorfeld. Ich bin auf die Info gestossen, das die RS2 in schwarzer Aussenlackierung selten mit dem blauen Alcantara ausgeliefert wurden ist das richtig ? Da meine momentane Auswahl auch auf ein solches Fahrzeug fiel. Ferner wollte ich in die Runde fragen, ob jemand einen RS2 verkaufen möchte ? Die Vorstellung wäre ein Buajahr 1995 oder später möglichst blau und nicht mehr als 200000 km, unfallfrei bzw. keine Richtbank- und. Schweissarbeiten, optisch i.O. unverbastelt ungetunt oder eben mit Belegen von der Tuningfirma. Wenn das vorhanden wäre könnte man sich dann auch über das Presilimit vor Ort bei Besichtigung unterhalten. Würde mich freuen, wenn ihr mir bei dieser Mission behilflich sein würdet. Ein kauf in Deutschland bzw. in der Schweiz wäre möglich, da ich momentn an beiden Orten erreichbar bin. Ich bedanke mich im Vorfeld für Eure Bemühungen, hoffe das ich hier in der richtigen Rubrik gelandet bin, und wünsche eine angenehme Woche. Hütte

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Sonntag 15. August 2010, 11:43

Herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum Ronald.

Die Suche nach einem wirklich guten RS2 wird mit der Zeit immer schwieriger, da zu einem immer weniger Fahrzeuge noch existieren, ein großer Teil sich in einem Zustand befindet der einen Neuaufbau erfordern würde und der sehr gute Rest selten zum Verkauf angeboten wird :idea:

Member bluedream hier aus dem Forum verkauft ihren momentan; blau und in einem top Zustand. Evtl. ist das ja ein Fahrzeug für dich :?:
Näheres findest du hier im "Verkauf" Bereich.

Einen schwarzen RS2 mit blauer Alcantara Ausstattung habe ich bisher erst einmal selber sehen können und diese Kombination hat mir auch gleich sehr gut gefallen 8-)

Ansonsten noch viel Spaß bei uns im Forum und viel Glück bei deiner Suche nach einem RS2 :icon_thumleft

Hütte
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 00:09
Wohnort: Aarau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hütte » Sonntag 15. August 2010, 13:08

Danke für die schnelle Antwort, ich habe hier in der Schweiz die Erfahrung gemacht, das sehr viele Fahrzeuge mit exclusiveren bzw. nur für den schweizer Markt bestimmten Ausstattungen erhältlich sind. Leider ringe ich immer noch mit mir was die Farbe anbelangt, da das blau eine geniale aber sehr auffällige Farbe ist... und bei den anderen Farben der wirkliche Bösewicht nicht auf den ersten Blick gleich erkennbar ist (Ahnungsbären sehen es natürlich). Und was das Farzeugangebot und den Zustand Optik und Tuning anbelangt, sind hier prozentual gesehen doch recht viele noch zu haben. Das liegt wohl an der Tatsache, dass es bei Reparaturen nicht so auf den Pfennig ankommt und der Tüv immer eine verdammt saubere Brille trägt. Und Motor und optisches Tuning stellenweise sehr mühsam und mit Hürden verbnden ist. Was die Runen anbelangt, kristallisieren die sich im Netz trecht schnell raus, durch unrealistische Preise, bzw schwammige Angaben bei näherer Nachfrage. Danke euch für die Mühe

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 16. August 2010, 19:26

Hallo Ronald

Herzlich willkommen in unserem Forum, wünsche dir ganz viel Spass und Glück für deine Suche des RS2's.

Wie schon Volker schrieb, wird es immer schwieriger ein gut erhaltenen RS2 zu finden, da es einfach zu viele Bastler.

Hier der erste ... sieht auch ganz gut aus.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Hütte
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 00:09
Wohnort: Aarau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hütte » Montag 16. August 2010, 20:37

Hallo zusammen, ich war gestern bereits unterwegs mir einen Wagen anschauen. Es war ein schwarzer mit einer blauen Alcantaraussattung (laut Foruminfos wohl eher selten). Der Preis war auch mehr als ok wobei die Kilometer zwar laut Abgaswartungsdokument und Checkheft belegabar waren aber verdächtig oft die selbe Farbe der Stempel und Kugelschreibers ins Auge viel. Will nichts behauten aber naja.... optisch war er eher icht mehr so toll aber es war ein Versuch wert... Ich finde es super das ihr euch meiner Mission ein wenig annehmt, und mir den ein oder anderen Tip mit auf den Weg gebt. Es gab hier schon eine Menge zu lesen und erfahren. Ich habe jetzt einen erfahrenen Schrauber alias "Turbomensch" mit der Aufgabe vertraut gemacht in seinem Kundenstamm mal nach diversen RS2 zu forschen ob evtl. ein Interesse am Verkauf besteht. Freue mich aber über wietere Angebote oder Tips von Euch. Da weisss ich dann hundert pro wie und wo der Wagen aufgewachsen ist und was ihm so gutes getan wurde.... denke das ist der best und sinnvollste Weg. Denn erzählen und schreiben kann ja jeder... aber der macht nen sriösen Eindruck und ist Freund unserer Garage..... schöne Woche noch allen und bis bald...

Benutzeravatar
Daniel2226
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 23. Juli 2010, 16:53
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Daniel2226 » Montag 16. August 2010, 20:43

Hallo Ronald und willkommen hier!

...tja, die Suche nach 'nem gescheiten RS2 ist echt schwierig geworden! Da brauchst wirklich viel Geduld und Ruhe. Wichtig ist auf jeden Fall 'ne einwandfrei nachvollziehbare Geschichte des Audis...es gibt viele Unfallfahrzeuge und "zusammengeschusterte" aus geklauten Teilen!

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche...
MFG Daniel

Hütte
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 15. August 2010, 00:09
Wohnort: Aarau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Hütte » Montag 16. August 2010, 21:54

Ja das ist wohl so.... bin schon ewig am schauen mal mehr mal weniger aber nun will ich das mal realisieren. Denke das sich das machen lässt, und bei dem Kaufpreisen werde ich auch keine Risiko eingehen mit diversen Wald und Wiesenhändlern..... was nicht heissen soll das die alle unseriös sind. Ich werde den Fall mal weiter beobachten und hier im Forum stöbern...... bis die Tage ud vielen Dank für die Infos---

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“