Teilenummern für die Handbremsbeläge an der HA

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
-Flo-
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:23
Wohnort: im Norden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Teilenummern für die Handbremsbeläge an der HA

Beitrag von -Flo- » Dienstag 21. Juli 2009, 23:19

Hi Leute!

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Die Audi Teilenummer für die Handbremsbeläge an der HA des RS2 lautet b 8A0 698 525 wenn ich mich recht entsinne, verbessert mich bitte wenn dies nicht stimmt. Wie lautet die Teilenummer bei Porsche? Ist das 996 352 993 01AM ? Würde mir die nämlich von nem Porsche-Teile-Händler holen, sind dort günstiger, deswegen wollte ich wissen ob das auch die gleiche Nummer ist bzw. die richtigen Teile.

Gruß der Flo
Gruß Flo

Audi A4 Lowroad

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 22. Juli 2009, 10:45

Bei der RS2 Serienbremse hinten mit den 290x24 mm Bremsscheiben werden die Bremsbeläge 8A0 698 451 A benötigt und bei Fahrzeugen die auf den Bremsenumbausatz mit den gelochten 299x24 mm Bremsscheiben hinten umgerüstet wurden benötigt man die 8A0 698 451 B :!:

Benutzeravatar
K.H.
Audi RS2 / S4 Fahrer
Beiträge: 338
Registriert: Montag 8. Mai 2006, 06:32
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von K.H. » Mittwoch 22. Juli 2009, 15:14

Hi Volker,

worin besteht der Unterschied bei den Bremsbelägen :?:

Das ist jetzt komplett neu für mich.
Ciao
Karlheinz

RS2 Evo
Powered by:
Hardware - Turboladertechnik / Software - Tunetec

Aus aktuellem Anlass:
http://www.youtube.com/watch?v=LVlDiNmsL3E

Benutzeravatar
-Flo-
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:23
Wohnort: im Norden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von -Flo- » Mittwoch 22. Juli 2009, 21:35

Hi Leute!

Das ist auch neu für mich, dachte immer das es da nur einen Satz gibt. Ist jedenfalls bei mir in der Akte auch so aufgeführt mit der einen Teilenummer. Sonst müsste bei dem Umrüstsatz auf die große Anlage ja auch neue Handbremsbeläge dabei sein oder sehe ich das falsch?

Außerdem haben die Scheiben der kleinen Bremsanlage hinten auch den Durchmesser von 299mm, einzige Unterschied zur großen Anlage ist doch das diese nicht gelocht sind und die Beläge anders sind?

Gruß vom nun Ratlosen :-)
Gruß Flo

Audi A4 Lowroad

Benutzeravatar
-Flo-
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 224
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:23
Wohnort: im Norden
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von -Flo- » Mittwoch 22. Juli 2009, 21:42

Oh Sorry Volker!

Habe gerade gesehen in der Akte steht doch bei der kleinen Bremsanlage 290x24. Haä ich bin jetzt verwirrt, bin der Meinung das meine ungelochten Scheiben an der HA einen Durchmesser von 299mm haben, die hab ich nämlich gerade erst vor kurzer Zeit demontiert und gemessen. Häh, ich bin verwirrt oder schon zu alt :lol:

Gruß Flo
Gruß Flo

Audi A4 Lowroad

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 22. Juli 2009, 23:25

Ist alles richtig; die ungelochten Bremsscheiben in der Serie sind 290x24 mm und die gelochten vom Bremsenumbausatz haben die Dimension 299x24 mm.
Ich denke das die Belagmischung eine andere ist von den Bremsbelägen beim Bremsenumbausatz :idea:

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“