RS2-Motor als Lego-Kasten für große Jungs

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
coupeka
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:48
Wohnort: Karlsruhe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS2-Motor als Lego-Kasten für große Jungs

Beitrag von coupeka » Freitag 5. Dezember 2008, 23:55

Hallo Leute,
als erstes möchte ich euch für die tolle Seite beglückwünschen. Hab schon lange so eine informative Seite für den RS2 gesucht, und jetzt ja auch gefunden ! :) Ich selber fahre "leider" noch keinen RS2. Das nötige Kleingeld fehlt noch... ! Aber ich hab mir in den letzten 18 Monaten Teile für den Motor nach und nach gekauft. Bald wird es soweit sein, und ich hab dann alle Ersatzteile, die ich für einen kompletten Motor brauche. Dann wird das Triebwerk zusammengebaut. Leider fehlen mir noch ein paar Teile. Daher nun folgende Fragen von mir an euch Experten !!!
1. Da die RS2-Köpfe so teuer sind, hab ich nen AAN-Kopf geholt (soll ja bis auf die Nockenwellen identisch mit dem ADU sein). Habe vor, mir bei Gelegenheit ein RS2-Steuergerät zu holen. Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, AAN-Nockenwellen zu verbauen wenn ich ein ADU Steuergerät dranhänge? Funktioniert die Kombination?
2. Turbolader hab ich auch. K24 7200. Hab aber noch nen 26er vom 200er,auch öl- und wassergekühlt. Kann man den auch für diesen Motor verwenden?
Sicherlich werde ich auch noch mehr Fragen haben, aber ich wäre überglücklich, wenn ihr mir bei diesen 2 Fragen helfen könntet.
Vielen Dank an euch und liebe Grüße

Coupeka

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 6. Dezember 2008, 07:47

Hallo Coupeka,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum.


Du kannst selbstverständlich andere Nockenwellen verbauen (auch mit dem RS2 Steuergerät); wenn der Umbau mit allen Komponenten abgeschlossen ist sollte eh eine Softwareabstimmung erfolgen die auf alle Teile abgestimmt wird.
Das gleiche gilt auch für den Turbolader; alles ist möglich :-D wenn am Ende ist die richtige Abstimmung erfolgt :Schilder_Smilie_102

coupeka
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:48
Wohnort: Karlsruhe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von coupeka » Samstag 6. Dezember 2008, 11:59

Hallo Volker,
vielen Dank für deine rasche Antwort. Das hilft mir schon sehr viel !
Hatte bisher noch nicht so viel zu tun mit Steuergeräten und deren Abstimmung ( was man da alles anpassen kann...) ! Wo kann ich denn (wenn das Düsentriebwerk denn fertig ist ) das Steuergerät anpassen lassen? Gibt es da in meiner Nähe gute Adressen?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 6. Dezember 2008, 19:21

Die richtige Software ist das A und O nach einem Umbau :idea:
Es gibt viele Adressen und Anlaufstellen für solche Anpassungen aber nur eine Hand voll kann auch wirklich eine individuelle Abstimmung vornehmen die auf alle verbauten Komponenten auch 100%ig passt :Schilder_Smilie_102
Daher würde ich auf die Nähe vom Wohnort vorerst einmal gar nicht die Auswahl beschränken; wenn es doch einen fähigen Applikateur in deiner Nähe geben sollte, dann um so besser :Schilder_Smilie_116

Benutzeravatar
Marcel
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 865
Registriert: Montag 11. September 2006, 00:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Marcel » Samstag 6. Dezember 2008, 20:51

http://www.pk-motorsport.de in Brackenheim bei Heilbronn.
Gruß Marcel

coupeka
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 2. Dezember 2008, 21:48
Wohnort: Karlsruhe
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von coupeka » Samstag 6. Dezember 2008, 21:18

Supi. Danke euch Leute ! Werd ich mir merken...

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Samstag 6. Dezember 2008, 22:52

:arrow: www.hohenester-sport.de

Auch bekannt für seine grandiosen 5-Zylinder umbauten :Schilder_Smilie_102

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“