Welche Autobatterie im RS2

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
bert
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 151
Registriert: Samstag 21. April 2007, 12:02
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welche Autobatterie im RS2

Beitrag von bert » Dienstag 2. Dezember 2008, 11:16

Hallo Leute! Mein RS schlummert im saisonalen Schlaf und ich wollte mir für den nächsten Sommer eine neue Autobatterie zulegen. Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Herstellern gemacht? Empfehlt ihr eine bestimmte Batterie bspw. mit mehr Leistung (Ah /A), als von Audi gefordert? In meinen anderen Fahrzeugen hatte ich bisher immer Bosch Silver verbaut. Nach dem, was man in den Testberichten so liest, ist das wohl nicht der Brüller.
Also, was meint ihr?
PS: Groß Musik/Monitor oder so habe ich nicht verbaut.
*Loud pipe saves life*

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Welche Autobatterie im RS2

Beitrag von Pascal » Dienstag 2. Dezember 2008, 16:50

bert hat geschrieben: ...neue Autobatterie zulegen. Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Herstellern gemacht?
Die originalen Batterien sind empfehlenswert hab bis jetzt keine schlechten Erfahrungen damit gemacht.

bert hat geschrieben: ...bestimmte Batterie bspw. mit mehr Leistung (Ah /A), als von Audi gefordert?
Das Problem dürfte eher der Platz sein, je mehr Ah / A desto grösser ist die Batterie und somit könnte man die Batterie nicht mehr richtig befestigen. Original hat ja der RS2 63 Ah und ich würde nicht mehr als 10% darüber gehen, denn viel mehr bringt nichts ausser man hat eine Hifianlage drin ...siehe technische FAQ.

Es gibt aber auch sehr gute andere Alternativen wie eine Optima Yellow Batterie oder Optima Red Top Batterie.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“