komisches verhalten wasserausgleichsbehälter

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
morten
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

komisches verhalten wasserausgleichsbehälter

Beitrag von morten » Montag 3. Juli 2006, 14:47

ist es euch schon mal aufgefallen, dass sobald der kühlerlüfter anfängt zu laufen, etwas 1l aus dem ausgleichsbehälter gezogen wird?
ist das normal?

sobald er dann wieder ausgeht, läuft das wasser wieder langsam zurück. woran liegt das?
kann mir das evtl. jemand erklären?

gruß
martin

audi57
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:34
Wohnort: nrw
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re

Beitrag von audi57 » Montag 3. Juli 2006, 18:36

Hi Morten
Das ist ja mal gans besonderes,wenn das System geschlossen ist der Wasserstand im Ausgleichsbehälter auf makierung steht,wo soll er den liter hintun ?????
Das einzige was mir einfällt wenn der lüfter anläuft zieht der die zusatz
wasserpumpe vielleicht auch mit an, gibt ja genug Relais bei dem Lüfter
aber dennoch wenns so währe wo tut der den liter hin und holt ihn auch wieder zurück Bekloppt !!!! ????


gruss karl

Benutzeravatar
morten
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von morten » Montag 3. Juli 2006, 22:50

ja eben!
versteht niemand...
hab auch nen leichten wasserverlust, muss ich dazu sagen. lüfter läuft auch max. 10 sek am stück... ist das normal?
jeden tag ne neue überraschung... brrr
Gruß
Martin

Benutzeravatar
morten
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von morten » Montag 3. Juli 2006, 22:50

....wenn du mal bei deinem hinschauen könntest nach dem fahren wär ich sehr dankbar!
Gruß
Martin

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Montag 3. Juli 2006, 23:10

@morten

Ich würde das aus physikalischer Sicht so definieren:

Wenn das Wasser warm ist dann ist das Volumen grösser, als wenn es kalt ist. Wobei das bei Wasser eigentlich kaum einen Liter ausmacht...vielleicht liegts doch an der Zusatzwasserpumpe.

morten hat geschrieben: lüfter läuft auch max. 10 sek am stück... ist das normal?
Die Lüfter haben eigentlich 2 Schaltstufen ... je nach Grad (*) wo das Wasser hat ... dreht der Lüfter schneller oder langsamer. Wenn die geforderte Wassertemperatur erreicht ist ... dann wird vom Relais der Strom unterbrochen und der Lüfter läuft nicht mehr. Wenn natürlich gleich die zweite Stufe der Lüftung angeht ... dann würde ich sagen, dass entweder das Thermoelement oder Relais defekt ist.


(*) Die Werte kenn ich leider nicht ... sind genau vorgegeben.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

S2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von S2 » Sonntag 30. Juli 2006, 11:57

seit wann läuft die zusatzwasserpumpe wenn der motor an ist?

Ich dachte immer das die Zusatzwasserpumpe nur mit dem Lüfternachlauf gekoppelt ist, also sprich erst dann, wenn der Motor aus ist?

gruss

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Dienstag 8. August 2006, 17:35

Wie sieht es denn jetzt aus,hast du den unerklärlichen Schwund des Wassers aufgeklärt??
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Benutzeravatar
morten
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 229
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 14:07
Wohnort: Stuttgart
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von morten » Dienstag 8. August 2006, 17:42

wohl riss im zk (einlassseitig) - so ein mittelchen zum reinschütten hat die besserung gebracht. braucht seit 7 tagen kein wasser mehr...

mal gucken wie lange es hält
Gruß
Martin

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von silverliner235 » Mittwoch 16. August 2006, 19:48

hi martin,

so ein mittelchen taugt nicht wirklich was,habe bei meinem wasserkühler damals auch alles erdenkliche was es gibt ausprobiert,ein paar tage später ,wieder der gleiche scheiss, ausserdem sind die mittelchen nicht wirklich gut ,die können mehr schaden anrichten wie man es sich besser nicht vorstellen mag! schau lieber nach ersatz um ,wird billiger auf dauer und ist schonender,da du dein baby ja sowieso schonen wolltest spar nicht am falschen ende! kleiner tipp!
gruß biene

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Mittwoch 16. August 2006, 23:04

Seh ich auch so wie biene ... ein Ausstausch würde ich auch vorziehen ... das Mittel das zögert das Ganze nur hinaus ... aber ob es auch auf Dauer was bringt ist die andere Frage.

Da gibts nur eines neuen Zylinderkopf und das Problem ist gelöst ... alles andere bringt auf Dauer nichts. Andere Frage ist nur ob es keinen Folgeschaden daraus gibt wenn man solche Mittelchen braucht.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Donnerstag 24. Januar 2013, 23:17

Hallo Michel,

ich tippe auch auf einen Defekt. Ich hatte so was ähnliches beim 10V Turbo im Audi 100. Hast du denn Wasserverlust? Ich habe es damals so rausgefunden: Zündkerze raus, Wasserbehälter auf und dann Druck auf die Zündkerzenbohrung (im OT). Bei einem Zylinder hat es dann im Wasserbehälter gegluckert. Es war ein Riss bzw eine "Frässpur" im Kopf.
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

Michels Knight
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 19:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Michels Knight » Freitag 25. Januar 2013, 06:30

Morgen Nico,
Wasserverlust habe ich keinen. Das dumme ist, ich habe wegen Zahnriemenwechsel und Co das Wasser abgelassen und kann die Brühe jetzt halt nicht mehr auf CO-Gehalt untersuchen. Aber deine Idee ist klasse. Ich werde das mal testen. Wollte evtl eh mal den Kopf runterholen um ihn optisch und technisch aufzupolieren. Ich denke das wird ne Menge Arbeit aber man will ja was lernen ;-)
Grüße, Michel

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“