Kaufempfehlung und Tips

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
Frank-RS2
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 16:13
Wohnort: Kriftel im Taunus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kaufempfehlung und Tips

Beitrag von Frank-RS2 » Dienstag 4. März 2008, 10:38

Hallo zusammen

ich bin neu in diesem Forum und wollte mir von erfahrenen RS2 Fahrern mal einen Kauftip bzw. eine Kaufempfehlung holen.
Also ich habe einen RS2 aus der Schweiz im Auge es ist ein Ende 94er hat aber schon ein paar Features vom 95. Der Besitzer sagte mir er hat schon das stärkerer Gertiebe? Gibt es da verschiedenen wenn ja welchen Getriebekennbuchstaben sollte man kaufen und welchen lieber nicht?!
Auf was sollte man noch Achten beim kauf eine 94er Modells

Danke schon mal für eure Tips

Gruß Frank

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Dienstag 4. März 2008, 11:04

Hier sind einige generelle Tips zum RS2 :
http://rs246.de/Forum2/viewtopic.php?t=22
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

Benutzeravatar
Frank-RS2
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 16:13
Wohnort: Kriftel im Taunus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank-RS2 » Dienstag 4. März 2008, 11:14

Hallo Gremlin

ja das kenne ichhabe aberleidr nix über das Getriebe gefunden ? Der Besitzer sagte er habe schon das neuere stärkere Getriebe drin. Was für eine Abgasnorm hat ein RS 2 überhaupt ??

Dank eudn Gruß Frank

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Dienstag 4. März 2008, 12:05

Hallo Frank

Erstmal herzlich willkommen in unserem Forum und wünsche dir ganz viel Spass.

Frank-RS2 hat geschrieben: ja das kenne ichhabe aberleidr nix über das Getriebe gefunden ? Der Besitzer sagte er habe schon das neuere stärkere Getriebe drin.
Ich habe mich mal schlau gemacht über die Schaltgetriebe des RS2 und hier die Antwort:

Alle RS2 Modell 94 haben das CGR Schaltgetriebe drin, die ersten Modelle 95 haben auch das gleiche Schaltgetriebe verbaut und der Wechsel von CGR auf CRB hat im Bereich Ende 94 stattgefunden.

Der Unterschied beschränkt sich auf den 1. Gang, der stabiler ausgeführt ist.

Frank-RS2 hat geschrieben: Was für eine Abgasnorm hat ein RS 2 überhaupt
Der RS2 hat Euro 1 und hier kann man über die Diskussion nachlesen über die Umrüstung des RS2 auf Euro 2. Dazu die technische FAQ.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

Benutzeravatar
Frank-RS2
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. Januar 2008, 16:13
Wohnort: Kriftel im Taunus
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Frank-RS2 » Dienstag 4. März 2008, 12:09

Hallo Pascal

Danke für die genaue Antwort und den Willkommensgruß

dan schein er wohl schon das neuere Drin zu haben es ist ein Ende 94er er hat auch schon Airbags das hatten die Alten ja soweit ich weiß auch nicht ...?

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Dienstag 4. März 2008, 14:22

Das Getriebe CGR hat ab 04.95 ( ab Getriebeseriennummer 77644 )
einen breitere 1. Gang Verzahnung erhalten.Zudem wurde das Lagerschild ( der mittlere schwarze Teil des Getriebes) geändert. Das Getriebe CRB hat diese Änderung schon ab Anlauf drin.
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

rs2-chris
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 17:04
Wohnort: Dachauer hinterland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rs2-chris » Mittwoch 4. Juni 2008, 14:11

mit welcher fahrgestellnummer war das verstärkte getriebe verbaut
habe einen oktober 94er modell 95 mit fahrgestellnummer czsz 000166

richie
Beiträge: 154
Registriert: Montag 12. Juni 2006, 10:32
Wohnort: Raum Mittelland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von richie » Mittwoch 4. Juni 2008, 15:03

Hallo

Mir wurde von einem renomierten Tuner gesagt das es keine Rolle spielt welches Getriebe man verbaut hat, ausser man macht viele Ampelstarts.

lg richie

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 4. Juni 2008, 16:36

rs2-chris hat geschrieben:mit welcher fahrgestellnummer war das verstärkte getriebe verbaut
habe einen oktober 94er modell 95 mit fahrgestellnummer czsz 000166
Das RS2 Getriebe mit dem verstärkten 1. Gang wurde ab Modell 95 (nach den Werksferien) verbaut.
Das verstärkte Getriebe erkennt man am Getriebekennbuchstaben CRB und die ersten RS2 waren noch mit einem CGR Getriebe bestückt gewesen :idea:

Benutzeravatar
Kugy
Beiträge: 741
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 17:28
Kontaktdaten:

Beitrag von Kugy » Donnerstag 3. Juli 2008, 19:15

Das RS2 Getriebe ist sehr stabil und hällt ordentlich Leistung aus.
Ampelstarts und 1/4 Meilenrennen passen eh nicht zum RS2,von daher,wenn man anständig damit fährt,braucht man sich keine Sorgen damit zu machen.
_______________
So Long.....Kugy

Audi A6 Avant 2.5 TDI Quattro/Golf 16VG60 Syncro/Audi S3/Harley Davidson von 1948/Ducati 851sp3/KTM 690 Duke

Benutzeravatar
patrickRS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 199
Registriert: Montag 27. August 2007, 16:30
Wohnort: Sundern/Sauerland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von patrickRS2 » Mittwoch 1. Oktober 2008, 20:43

Zudem ist im serviceheft bzw im auto der weisse aufkleber mit den ganzen ausstattungscodes....das steht unter anderem der getriebekennbuchstabe.... (5te Zeile ganz rechts)
Audi RS2-made by Porsche

Und es steht drinnen das ein Fichtel und Sachs Gewindefahrwerk verbaut ist? Wieso zwei verschiedene?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“