Klimaanlage RS2

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Ralf_Trautmann
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Samstag 23. Juni 2007, 14:10
Wohnort: Landsberg am Lech
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf_Trautmann » Dienstag 14. Juli 2009, 22:48

Bei den technischen Daten habe ich jetzt due Füllmengen gefunden, Kältemittel 750 Gramm und Klimaöl sollen es 250-300ml. Auf dem Aufkleber steht bei meinem aber 50ml Öl. Welche Angabe stimmt nun?
Allzeit Gute Fahrt

Ralf Trautmann

Benutzeravatar
crazy racer
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Montag 17. August 2009, 08:17
Wohnort: partschins südtirol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von crazy racer » Sonntag 6. September 2009, 22:45

habe einen wasserschaden im wagen scheisse da muss wohl irgent eine leitung defekt sein denn als ich die klima laufen hatte war auf der beifahrerseite alles richtig überflutet.

Benutzeravatar
Dino
Beiträge: 25
Registriert: Dienstag 30. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von Dino » Montag 7. September 2009, 00:30

Ralf_Trautmann hat geschrieben: Übrigens das Kältemittel ist ein Gas und keine Flüssigkeit sonst ließe es sich auch nicht komprimieren.
Hallo,
ein Eskimo würde da nicht zustimmen, der Siedepunkt von R134a liegt ungefähr bei -27°C. ;-)

Aber im Prinzip ist dies ja nicht relevant, da bei so niedrigen Temperaturen wegen des zu niedrigen Systemdrucks der Kompressor garnicht einschalten würde... und Eskimos keine Klimaanlage brauchen.

davis
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 12. August 2009, 19:24
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

re wasser

Beitrag von davis » Montag 7. September 2009, 10:29

Hallo

@ crazy racer
Bei dir wie bei anderen auch,wird der Schlauch ab sein der das Kondenswasser von der Klima ableitet Abgeruscht sein. Dieser Sitzt links
von dem Schacht wo das Steuergerät ein geschoben wird. Oder hat man
bei dir das Steuergerät in letzter Zeit Ausgebaut. Achte auch darauf das
der Plastikstutzen vom Verdampferkasten nicht abgebrochen wurde oder ist
wo der Schlauch drauf kommt. Habe ich selber schon erlebt das nach Steuergerät ausbau jemand die Rohrführung abgebrochen hat,dann Hilft
nur noch Klimakasten Tauschen .

mfg

Benutzeravatar
crazy racer
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 34
Registriert: Montag 17. August 2009, 08:17
Wohnort: partschins südtirol
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von crazy racer » Montag 7. September 2009, 17:16

hy aha danke für den tipp es wurde allerdings in letzter zeit das steuergerät ausgebaud.
mfg tom

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“