N75 Magnet Ventil für die Ladedruck Regelung

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Benutzeravatar
teubeli
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 60
Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 13:30
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

N75 Magnet Ventil für die Ladedruck Regelung

Beitrag von teubeli » Donnerstag 11. Oktober 2007, 14:54

Ein herzliches Hallo an alle.
Ich bin noch Neuling hier und habe bereits in vielen threads gelesen.
Ein Dickes LOB an alle.....

Nun ich habe mir mal gedanken gemacht weshalb in den diversen Audi Modellen (alle mit dem 5Zylinder Turbo) soviele verschiedene N75 Ventiele verbaut sind.

Ein kleine Liste:

Nr. 034 906 283H Gehört in den Audi 100 (10V Motor Kennbuchstaben "MC")
Nr. 034 906 283K Gehört in den Audi RS2 -> und das hab ich auch drinn.....
Nr. 034 906 283J Gehört in den Audi 200 (20V Motor ev. auch S2 3B motor)

Ich habe in anderen Foren mal etwas darüber gelesen, dass es auch Tuning Ventiele geben soll, die den Overboost etwas hinauszögern und auch eine Druckerhöhung um ca 0,1 Bar machen....
Laut diesen Informationen sol anscheinend das vom 200er 20V das mit den besten ergebissen sein.

Was wisst Ihr darüber?
Hat jemand von euch Erfahrungen?
Meine Autogeschichte....
Audi 100 Avant Quattro Turbo Jg.88
Audi Urquattro Jg.86
Audi A8 4,2 Sport Jg.98
Audi RS6 Jg.04
und jetzt back to the roots... ein RS2 Jg. 94

Lieber heimlich schlau ... als unheimlich doof...

reflash
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 91
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 10:14
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable