Ein herzliches Hallo an alle.
Ich bin noch Neuling hier und habe bereits in vielen threads gelesen.
Ein Dickes LOB an alle.....
Nun ich habe mir mal gedanken gemacht weshalb in den diversen Audi Modellen (alle mit dem 5Zylinder Turbo) soviele verschiedene N75 Ventiele verbaut sind.
Ein kleine Liste:
Nr. 034 906 283H Gehört in den Audi 100 (10V Motor Kennbuchstaben "MC")
Nr. 034 906 283K Gehört in den Audi RS2 -> und das hab ich auch drinn.....
Nr. 034 906 283J Gehört in den Audi 200 (20V Motor ev. auch S2 3B motor)
Ich habe in anderen Foren mal etwas darüber gelesen, dass es auch Tuning Ventiele geben soll, die den Overboost etwas hinauszögern und auch eine Druckerhöhung um ca 0,1 Bar machen....
Laut diesen Informationen sol anscheinend das vom 200er 20V das mit den besten ergebissen sein.
Was wisst Ihr darüber?
Hat jemand von euch Erfahrungen?
N75 Magnet Ventil für die Ladedruck Regelung
- teubeli
- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 60
- Registriert: Mittwoch 3. Oktober 2007, 13:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
N75 Magnet Ventil für die Ladedruck Regelung
Meine Autogeschichte....
Audi 100 Avant Quattro Turbo Jg.88
Audi Urquattro Jg.86
Audi A8 4,2 Sport Jg.98
Audi RS6 Jg.04
und jetzt back to the roots... ein RS2 Jg. 94
Lieber heimlich schlau ... als unheimlich doof...
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- Audi RS2 Fahrer
- Beiträge: 91
- Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2006, 10:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
- Pascal
- Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
- Beiträge: 3216
- Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
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Re: N75 Magnet Ventil für die Ladedruck Regelung
Zuviel Umdrehungen im Overboostbereich ist nicht gerade Materialschonend und wenn du deinem RS2 was gutes Tun möchtest, so schlag ich dir vor: eine Softwareupdateteubeli hat geschrieben: ..., dass es auch Tuning Ventiele geben soll, die den Overboost etwas hinauszögern und auch eine Druckerhöhung um ca 0,1 Bar machen....
Da kann ich ihm 100% zustimmen, den einfach Komponenten von anderen Audis nehmen in Bezug auf Leistungstuning würde ich mit Vorsicht geniessen ausser man hat genügend Erfahrung.reflash hat geschrieben: Original rein und gut.
Ich habe dazu eine technische FAQ verfasst.
- luckyloser
- Beiträge: 11
- Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 14:06 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
die unterscheidlichen teilenummer sind teilweise nur auf andere bauformen zurück zuführen, so hat das taktventil aus meinem aan einen um 90° versetzten abgang im vergleich zu einem aus meinem 200er oder uri...
ein kumpel von mir ist mal ein taktventil irgenndeines passt oder a6 tdi´s gefahren, ihm hats nach längerer fahrt im stg den regeltransistor zerschosssen, weil die stromaufnahme höher war...
also bleib beim originalen!!
ein kumpel von mir ist mal ein taktventil irgenndeines passt oder a6 tdi´s gefahren, ihm hats nach längerer fahrt im stg den regeltransistor zerschosssen, weil die stromaufnahme höher war...
also bleib beim originalen!!