Ausstattung RS2

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Autofreak Ingo
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 22. März 2017, 22:16
Wohnort: Baden-Württemberg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Ausstattung RS2

Beitrag von Autofreak Ingo » Donnerstag 26. April 2018, 22:11

Hallo zusammen,
wie wichtig sind folgende Ausstattungen für den Werterhalt bzw Wertsteigerung beim RS2
und würdet hier folgende Ausstattung für ein muss ansehen?

-Keine Dachreeling
-Keine Alarmanlage
-Kein Schiebedach
-kleine Bremse

Positiv: KM-Stand
allgemeiner Zustand, gepflegt
Deutsches Auto
Scheckheft vorhanden

Besten Dank euch und schöne Grüße vom Bodensee Ingo

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ausstattung RS2

Beitrag von quattrodriver » Dienstag 1. Mai 2018, 22:27

Ich würde sagen, ein gut oder voll ausgestattetes Auto ist bei den Meisten ein Pluspunkt, aber es gibt auch immer mal wieder, sagen wir mal genügsame Zeitgenossen, die sagen "ich will kein Schiebedach, Navi, oder Tempomat, etc."; aber das ist m.M. nach nicht die Regel.

Beim RS2 ist es aber so, dass die Autos inzwischen so selten sind, dass viele Leute darüber hinweg schauen, wenn der Zustand stimmt, denn das ist mittlerweile das Wichtigste bei so einem alten Auto, da auch das Wiederherstellen eines guten Zustandes sehr teuer und aufwendig ist.

Ich persönlich würde immer, wenn es geht einen RS2 mit so viel Ausstattung wie möglich kaufen. Bei einem guten RS2, wo sonst alles stimmt, könnte ich auch auf so Sachen wie Dachreling, große Bremse und Tempomat verzichten, da man dies relativ leicht nachrüsten kann.

Eine Werks-Alarmanlage spielt als Kaufargument bei so einem Auto so gut wie keine Rolle, aber ein fehlendes Schiebedach ist für mich ein NoGo, da ich ein Sommermensch bin und man dieses nicht wirklich nachrüsten kann.

Benutzeravatar
rs4micha
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 10:07
Wohnort: Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Ausstattung RS2

Beitrag von rs4micha » Montag 10. September 2018, 14:24

Ich kann dem meisten beipflichten, einige Teile lassen sich auch nachrüsten, sind daher für den Verkauf nicht zwangsläufig ein Problem. Aber es kommt eben auf die Ansprüche desjenigen an, der vorhat ein RS2 zu kaufen. Deshalb können fehlendes Schiebedach und Dachreling etwa schon viel ausmachen für jemanden, der genau darauf bei einem Auto bzw. bei einem RS2 Wert legt. Ich persönlich finde den allgemeinen Zustand sehr wichtig, schaue z. B. mir den Lack genauer an. Ich halte viel von ordentlicher Autopflege. Auch in diesem Bereich können die Meinungen stark auseinander gehen. Ein gut ist nicht immer ein gut, wie man vielleicht normal erwartet ...
Unsere Weisheit kommt aus unserer Erfahrung. Unsere Erfahrung kommt aus unseren Dummheiten. (Sascha Guitry)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“