Lenkrad

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten
Straub82
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Montag 21. November 2016, 20:12

Lenkrad

Beitrag von Straub82 » Dienstag 16. Mai 2017, 22:42

Hallo
Ich habe ein problme mit meinem Lenkrad audi rs 2 baujahr juni 1994 ich habe dieses hässliche 4 speichen airbag lenkrad möchte aber das 3 speichen airbag lenkrad! Ich habe nun bei ebay eines gekauft leider passt es nicht!!! Hat jemand ehfahrung damit? Kann etwas umgebaut werden? Das gekaufte lenkrad ist ein orif audi s line wahrscheinlich vom a4 b5
Vielen dank

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 244
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von geriet » Mittwoch 17. Mai 2017, 21:35

Ab Modelljahr 95 hat sich die Verzahnung geaendert.
Da musst du schon die gesamte Lenksaeule umbauen.
Mit der Verkleidung zum Tacho.

LG
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

Benutzeravatar
NinoAudiS2
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 12:05
Wohnort: 15738

Beitrag von NinoAudiS2 » Freitag 2. Juni 2017, 17:38

Das ist so nicht richtig das man die Lenksäule umbauen muss! Es gibt bei Audi eine Adapterhülse Distanshülse mit ABE, Teilenummer 8A0 419 787 B. Dazu brauchst du noch beide Lenkstockschalter 4D0 953 513 A 01C mit GRA und 8D0 953 503 A01C mit BC der leider entfallen ohne Ersatz bei Audi aber bei Ebay oder bei Audi Tradition noch zu bekommen! Kabel müssen umgepinnt werden die Belegung der neuen Lenkstockschalter ist anders! Weiterhin brauchst du die Lenksäulenverkleidung und den passenden Schleifring zu deinem Lenkrad wenn der nicht schon dabei ist! Habe mein Lenkrad mal vor 14 Jahren umgebaut.

Benutzeravatar
NinoAudiS2
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 24. Januar 2017, 12:05
Wohnort: 15738

Beitrag von NinoAudiS2 » Freitag 2. Juni 2017, 17:47

Kommando zurück! Hab mich vermacht! Verkaufe das Lenkrad wieder und hole dir das passende wo die Verzahnung passt! Alles andere wird sonst ein Disaster vom Aufwand! Dann lieber den Umbau so wie beschrieben!
Grüsse

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“