Preisentwicklung Audi S2 / RS2 - wo geht die Reise hin?

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Sonntag 6. November 2016, 21:48

Hallo Mike!

Scheint mir so, als ob Du am Ende doch noch meinen RS2 kaufen musst. Suchst Du dann immer noch?

Diese Saison habe ich die hintere Sättel revidiert, es sind neue Spritleitungen eingebaut worden, AGA Abschirmbleche am Unterboden revidiert, Fensterheber repariert (setzte teilweise aus), neue Benzinpumpe verbaut (die alte war zu laut....was für Luxusprobleme :roll: und und und ....)

Ist jetzt in einem wirklich technisch sehr guten Zustand. Optisch war er ja schon immer gut.

Jetzt überlege ich abmelden und weg stellen oder verkaufen....
Gruß Ingo

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Montag 7. November 2016, 02:39

Ja Ingo, ich bin immer noch geneigt einen guten RS2 oder RS4 B5 zu kaufen. Ich hätte gerne den RS2 von dem Münchner Händler Carpiont gekauft, aber ca. 75K ist schon eine Hausnummer, und jetzt ist er leider sowieso weg.

Sag mal, was kostet es die hinteren Bremssättel zu revidieren?

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Montag 7. November 2016, 06:51

Da ich alles selbst gemacht habe, ist es nicht so wahnsinnig teuer geworden. Ein schwach dreistelliger Betrag.

Ist aber doch mehr Arbeit als man denkt, wenn man die Sättel strahlt, grundieren, mehrere Schichten Lack, 2K Klarlack usw.

Wenn ich wieder welche zu machen hätte würde ich diese Firma nehmen

http://www.race-customparts.de/

Da haben schon einige Bekannte von mir gute Erfahrungen gemacht

Oder noch ein Beispiel (die kenne ich aber nicht):

http://www.texerv.com/

Für 75K bring ich Dir meinen RS2 auch, ist kein Problem. Da brauchst nicht nach München fahre :-D
Gruß Ingo

aquablader
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:05
Wohnort: Wickede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aquablader » Montag 7. November 2016, 08:44

Für 70k kannste meinen haben. Erst 120000 runter... :Schilder_Smilie_136

LG

Ingo
Fahrzeuge aktuell:

MB V250d Avantgarde MOPF
T4 Multivan 1999
T4 Multivan 2000
T4 Caravelle syncro lang 1999
T4 Karmann Colorado edition 2003
Audi 80 GTE 1976 orange fertig restauriert
Audi 80 GTE 1976 grün in Arbeit
Audi RS2 1995
Citroen DS 23 1975
Seat Ibiza 2008
VW Polo 2009
Audi A1 2011
ich bin ein guter Steuerzahler... :-(

Urangutanheinz
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Urangutanheinz » Dienstag 8. November 2016, 09:16

Ich plage mich auch mit dem Gedanken mich von meinem RS2 zu trennen.
Bin mir aber nicht so sicher ob das Sinn macht oder ob ich den Wagen einfach in die Ecke stelle und weiter abwarte.

Was sagt die Gemeine?
Weg oder stehen lassen?

RS2 Nogadoblau mit Leder/Alkantara
12.1995
ca. 135.000 km
Bremsen, Klimakompressor inkl. Trockner und Leitungen neu.
IR ZV
Carbon
Manko: kein Schiebedach und nur 1. Schlüssel
Ich würde dem Wagen eine 2 wenn nicht sogar eine 2+ geben.

aquablader
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 115
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:05
Wohnort: Wickede
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von aquablader » Dienstag 8. November 2016, 09:35

Dann bist Du in der gleichen Situation wie ich.
Ist das nur ne Blase oder bleiben die Autos gesucht?
Eine falsche Entscheidung in Berlin und die halbe Republik steht voller Edelschrott.
Wählt nächstes Jahr bloß alle richtig!!!

LG

Ingo
Fahrzeuge aktuell:

MB V250d Avantgarde MOPF
T4 Multivan 1999
T4 Multivan 2000
T4 Caravelle syncro lang 1999
T4 Karmann Colorado edition 2003
Audi 80 GTE 1976 orange fertig restauriert
Audi 80 GTE 1976 grün in Arbeit
Audi RS2 1995
Citroen DS 23 1975
Seat Ibiza 2008
VW Polo 2009
Audi A1 2011
ich bin ein guter Steuerzahler... :-(

NogaroRS2
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 92
Registriert: Dienstag 1. Oktober 2013, 19:47
Wohnort: Nähe Allgäu
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von NogaroRS2 » Dienstag 8. November 2016, 16:50

Meinen Nogaroblauen mit schwarzem Leder und Schiebedach kannst für 60K haben :)
Gruß Jochen

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Dienstag 8. November 2016, 18:33

So viele nogaro RS2 für sechzig von den großen Steinen hamma selten auf einen Haufen gesehen :-D

Blau ist doch koa farb ned! 8-)

Ist aber wirklich eine gute Frage. Ich sage mal, die Preise werden weiter steigen, allerdings nur für wirklich gute Exemplare.

Bei meinem sind nun wirklich so viele Teile neu, sämtliche Geber, Leitungen, Spritpumpe, Bremse, AGA, Klima, Motor, Fahrwerk, alle Lager, alle Gelenkwellen usw usw, da geht ne ganze Menge Geld rein, wenn man wirklich fahren will.

Ich denke mal sehr viele der RS2 die für 40K und mehr angeboten werden haben absolut nicht diesen Wert, wenn die Fahrzeuge von Ihren Besitzern auch bewegt werden wollen. Die Technik hat halt ihre Jahre und da ist es fast egal, wie viele km da drauf stehen (Abnutzung der Oberflächen mal abgesehen).

Außerdem ist der RS2 die letzte Ausbaustufen des alten 5-Enders. Das alleine zieht schon Kaufwillige an.

Die jetzt zum Konzern gehörige Porsche - Bude zieht markenfremde ebenfalls an.

Ich habe ja einen S6 Plus C4 als Limosine. Eine von ehemals 97 gebauten. Da stagnieren die Preise förmlich, obwohl dieses Fahrzeug viel seltener als der RS2 ist (erstes Fahrzeug der Quattro GmbH).

Man weiß manchmal eben nicht warum das eine Fahrzeug im Preis anzieht und das andere nicht.

Sollten die Zinsen allerdings einmal steigen kann es durchaus enge werden mit unseren Schätzchen.

Grundsätzlich glaube ich aber es geht eher rauf als runter.

Das ist mein bescheidener Beitrag.

@Urangutangheinz: was soll er kosten, der prima nogaro RS2 :-P

Hätte auch noch einen schönen RS4 B5 im Angebot. Wenn mal was "frisches" willst und den RS2 weg tust
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Dienstag 8. November 2016, 19:06

Ich fahr jetzt einen polarsilbernen mit 491350km diesen Winter...
Hoffe der hat im Frühling das 4fache wert... :-)

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Mittwoch 9. November 2016, 01:50

Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr mir eure RS2 für um die 70 K auch auf den Wohnzimmersessel fährt...

...aber mal im Ernst, der RS2 aus München war, wie man schon auf den Bildern sehen konnte, wie neu. Z.B. die Teile, die im Motoraum, die immer einer gewissen Alterung unterliegen, glänzten noch wie neu. Es war nichts angelaufen oder verfärbt. Das Gleiche gilt auch für den Innenraum, usw.
Ich denke der Wagen war schon vom Zustand in Richtung Note 1.

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Tho79 » Mittwoch 9. November 2016, 07:41

@Marco alias Urangutanheinz: Lass mal Bilder sprechen... klingt ganz interessant!! :)
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Urangutanheinz
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Urangutanheinz » Mittwoch 9. November 2016, 08:09

@Louis: Keine Ahnung, was ich als Preis aufrufen soll. Das wäre die nächste Frage gewesen. Aber ähnlich wie du, hab ich auch einiges an Kohlen in den RS2 versenkt um den Wagen fahren zu können. Das muss bei mir halt immer alles perfekt sein, sonst bekomm ich nen Tourett. Hab ja noch nen S2 und die Technik ist ja sehr ähnlich. Aus diesem Grund weiß ich meist schon, was er für nen Zimperlein hat, wenn er muckt, was eigentlich recht selten der Fall war,........bis jetzt.

@Tho79: Kann keine Bilder hochladen. Mein Limit scheint erschöpft. Beim Versuch kommt dann dieses hier: "Entschuldingung, aber die maximale Größe aller Attachments wurde erreicht. Bitte kontaktiere den Board Administrator wenn du Fragen hast."

Aber nichts desto trotz steht da immer noch die Frage im Raum, was machen. Auf der einen Seite ist es ja schon nen tolles Fahrzeug. Auf der Anderen ist der Wagen zu herumstehen auch zu schade. Gut hab nen Saisonkennzeichen drauf, aber wenn ich in den letzten 5 Jahren 1.000 km mit dem Wagen gefahren habe ist das viel. In das Auto ist mehr Geld an Teilen geflossen wie für Sprit.

Urangutanheinz
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:34
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Urangutanheinz » Mittwoch 9. November 2016, 08:14

@Tho79: Bilder sind in meiner Gallerie

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Mittwoch 9. November 2016, 12:20

Ich hätte vor Kurzem meinen Z1 mit riesigem Gewinn weiterverkaufen können. Aber warum? Was nützt mir denn die Kohle - die man anderweitig ohnehin nicht mehr halbwegs vernünftig anlegen kann - , wenn ich in die Garage rausgehe und sie ist leer?

Ich konnte auch einmal nicht widerstehen und habe meinen Urquattro für das Dreifache des Einstandspreises weiter verkauft. Der Fehler meines Lebens :cry:

Davon ganz abgesehen bin ich weiterhin der felsenfesten Überzeugung, dass die aufgeworfenen Zahlen allen schönen Wertlisten zum Trotz nichts mit den tatsächlich bezahlten Preisen zu tun haben. Zumindest gilt dies für nogaroblau. Für lichtsilber wird dagegen jeder Preis bezahlt :-D

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1076
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jumi78 » Mittwoch 9. November 2016, 17:10

Gabs wirklich Lichtsilber und Polarsilber?
Hab im Verkaufsprospekt nur ein silber...

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“