Frage zur Bedienung einer Wegfahrsperre

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
s-r-boom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 00:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Frage zur Bedienung einer Wegfahrsperre

Beitrag von s-r-boom » Freitag 20. Juli 2007, 00:33

hallo erstmal,

ich habe mir heute einen rs2 gekauft und habe gleich eine frage dazu.

ich habe ihn über einen händler gekauft, daher konnte ich mit dem vorbesitzer nicht direkt sprechen. es geht darum, dass eine wegfahrsperre verbaut wurde. in der mittelkonsole befindet sich eine leuchtdiode, die nach abstellen des fahrzeuges blinkt. dann gibt es noch einen handsender mit 2 tasten, einmal ein pfeil darauf und einmal ein A mit "sendewellen" darüber. auf der rückseite steht GT. zusätzlich gibt es noch einen kleinen "Stecker". betätigt man den knopf mit dem A leuchtet die diode erst dauerhaft, dann nochmal ist sie aus. dann kann man den wagen starten. leider habe ich den trick noch nicht ganz raus, dass es immer auf anhieb funktioniert.

hat jemand von euch vielleicht auch sowas verbaut und kann mir erklären wie das genau funktioniert?

vielen dank und viele grüße

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 20. Juli 2007, 06:50

Hallo s-r-boom,

herzlich :Schilder_Smilie_135 bei uns im Forum und noch viel Spaß mit deinem RS2; gute Kaufentscheidung :icon_thumleft


Ab Werk ist diese Wegfahrsperre nicht die du in deinem RS2 verbaut hast; es gibt da sehr viele Nachrüstmöglichkeiten auf dem Markt. Aber evtl. kennt einer die du verbaut von deiner Beschreibung her :idea:


Ansonsten kann Kugy dir sicherlich etwas zu einer nachgerüsteten Wegfahrsperre am RS2 sagen; er hatte auch mal eine drin gehabt die ihm leider aber sehr viel Ärger gebracht hatte :oops:

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

RS2 Alarmanlage

Beitrag von silverliner235 » Freitag 20. Juli 2007, 08:26

Hallo s-r-boom,

Sollte Dir keiner hier helfen können weil er so eine Alarmanlage nicht verbaut hat in seinem Auto, so würde ich mal versuchen mit dem Ex Besitzer von dem Wagen zu sprechen ! Der Ex Besitz ist doch in dem Farhrzeugbrief eingetragen (Name und Ort + Geburtsdatum) und er wird bestimmt im Telefonbuch stehen, wenn er nicht drinne steht würde ich dem Händler mal auf den Zahn fühlen (richtig Nerven und nicht aufgeben), weil er hat mit Sicherheit einen Kaufvertrag mit ihm abgeschlossen !!!

Lieben Gruß Sabine

s-r-boom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 00:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: RS2 Alarmanlage

Beitrag von s-r-boom » Freitag 20. Juli 2007, 10:41

silverliner235 hat geschrieben:Hallo s-r-boom,

Sollte Dir keiner hier helfen können weil er so eine Alarmanlage nicht verbaut hat in seinem Auto, so würde ich mal versuchen mit dem Ex Besitzer von dem Wagen zu sprechen ! Der Ex Besitz ist doch in dem Farhrzeugbrief eingetragen (Name und Ort + Geburtsdatum) und er wird bestimmt im Telefonbuch stehen, wenn er nicht drinne steht würde ich dem Händler mal auf den Zahn fühlen (richtig Nerven und nicht aufgeben), weil er hat mit Sicherheit einen Kaufvertrag mit ihm abgeschlossen !!!

Lieben Gruß Sabine
wenn niemand im forum die anlage oder die bedienung kennt werde ich das mal machen...

audi57
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:34
Wohnort: nrw
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re:

Beitrag von audi57 » Freitag 20. Juli 2007, 11:06

Hi

Das mit den nachgerüsteten Wegfahrsperren ist mit dem alter und der abnutzung der Bedieneinheiten immer ein Problem. einfach gesagt schmeiss
sie rauss bevor du irgendwo stehst und nichts geht mehr.


Gruss karl

s-r-boom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 00:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re:

Beitrag von s-r-boom » Freitag 20. Juli 2007, 11:10

audi57 hat geschrieben:Hi

Das mit den nachgerüsteten Wegfahrsperren ist mit dem alter und der abnutzung der Bedieneinheiten immer ein Problem. einfach gesagt schmeiss
sie rauss bevor du irgendwo stehst und nichts geht mehr.


Gruss karl
ist das sehr kompliziert? wo sitzt denn die steuereinheit dazu?

Benutzeravatar
Gremlin
Beiträge: 1021
Registriert: Mittwoch 10. Januar 2007, 07:13
Wohnort: Abtwil
Kontaktdaten:

Beitrag von Gremlin » Freitag 20. Juli 2007, 18:28

Den Ausbau würde ich von einer Fachwerkstatt, die sich auf den Einbau solcher Anlagen spezialisiert hat, machen lassen.
In der Regel sind solche Anlagen recht kompliziert aufgebaut ( müssen die auch damit der Schutz optimal ist ) es werden verschiedene Stromkreise unterbrochen.
Das Steuergerät der WFS auszustecken bringt sicher nichts, da dann die Stromkreise für Zündung etc. unterbrochen sind.
Du müsstest also die ( vom Eibauer ) getrennten Kabel wieder zusammenfügen. Das kann schwierig werden ohne Schaltplan der WFS und des RS2.
Aber Ausbauen würde ich die auf jeden Fall lassen, meine Erfahrungen haben gezeigt, dass solche Einbauten im dümmsten Moment ( grosse Hitze im Sommer, starke Kälte im Winter ) unangenehme Probleme bereiten.
Dann wird auch schwierig eine Werkstatt zu finden, die dieses Problem dann sucht und beheben kann, meist läuft dann das einen Ausbau der Anlage aus, kenne ich nur zu gut....
Viele Grüsse aus der Schweiz

Dani


RS4 B7 Limo, 400 Gramm CO2 / 100 km, weils Spass macht :Schilder_Smilie_56
!Wissen ist macht, nichts wissen macht auch nichts!

s-r-boom
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 00:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s-r-boom » Samstag 21. Juli 2007, 21:22

auf der anderen seite ist es natürlich blöd eine funktionierende anlage für teures geld ausbauen zu lassen! vielleicht findet sich ja noch jemand, der sich damit auskennt...

audi57
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 18:34
Wohnort: nrw
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re:

Beitrag von audi57 » Samstag 21. Juli 2007, 21:34

Hi

Hast schon Recht verkehrt ist es nicht eine Anlage zuhaben. Da doch zuviele
Langfinger auf die Autos scharf sind.
Bei mir ist keine solche anlage drin,ist aber anders gesichert was ich hier nun nicht schreiben kann und möchte.
Der Ausbau solcher Nachrüst anlagen ist eigendlich recht einfach,nur sollte
man sich doch mit der Elektrik auskennen.


Gruss karl

Benutzeravatar
RS2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 135
Registriert: Samstag 13. Mai 2006, 16:46
Wohnort: BLN
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS2 » Mittwoch 25. Juli 2007, 00:02

Hey schicke mir mal ein foto von dem Teil.
Wo kommst du her wenn es in der nähe von Berlin ist schaue ich sie mir gerne mal an, ich kann sie dir auch ausbauen oder eine neue einbauen.

Ich verbaue am liebsten clifford damit kommen die wenigsten diebe klar mit, selbst viel Anwender nicht, wenn bekannte von mir sich autos kaufen und da ist ne clifford drinne muss ich sie immer ausbauen, zu kompliziert.

Gruss Frank
Spass am fahren und schrauben

Gruß Frank

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“