[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • Kühlwasser temperatur
Seite 1 von 1

Kühlwasser temperatur

Verfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 19:16
von arien
Hallo ihr Leute

Ich möchte gerne mahl fragen wie warm Ihre Kuhlwasseranzeige wird. Mein Rs2 kann so etwa 95-98 C werden. Öl bleibt immer rund 90 grad.

Dank für ihre hilfe,

Grusse aus Holland

Verfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 21:34
von geriet
Hallo,

meiner geht im Stand auf den 5 Strich nach 90°C. Sollten theroetisch ca. 108°C sein. Der Lüfter geht an, aber bei ca.100°C wieder aus........


Bild

Gruß
Geriet

Verfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 22:06
von Louis
Bei mir am RS2 ist es ähnlich!

Allerdings sind die Temperaturanzeigen beim RS2 relativ ungenau. Oder eben genau. Je nach dem wie man es sieht.

Bei den modernen Motoren wird uns eine ideale Motortemperautur von 90 Grad vorgaukelt. Ist aber ja eigentlich gar nicht so.

So ein Auto ist ja auch nur ein Mensch. Ohne Fahrtwind auf der Stelle trampeltn macht schwitzig und warm.

Heute ist das anders. Wie bei der Werbung und in den Filmen, wo nur noch immer gleich langweilig aussehende Menschen mit wohlgeformten Köpern uns mit immer gleich langweiliger Perfektion zu Tode langweilen....

Beim Auto ist es auch so. Alles okay sagt die Anzeige. Egal ob warm oder kalt. Bergauf oder bergab, Vollast oder Rollzustand.

So wird halt alles gleicher und immer gleicher in einer sauberen heilen Welt, die eigentlich ganz anders und zuweilen gefährlich ist...nur wissen, weiß es halt keiner mehr und die die davon sprechen, werden nicht verstanden, wie ich jetzt.

Verstanden??? :lol:

Eigentlich ganz einfach :-?

Verfasst: Freitag 23. Oktober 2015, 22:16
von geriet
Hallo Ingo,

............am Zusatzkühler hab ich 104°C gemessen.

Ich verstehe dich!! Du kannst ganz unruhig bleiben ;-)

Gruß
Geriet

Verfasst: Samstag 24. Oktober 2015, 14:15
von arien
Hallo Geriet und Louis,.. danke für Ihre Information,..
jah dann kann ich bereits mit ein ruhiges Herz im Ausland fahren,.. :-)

Verfasst: Samstag 24. Oktober 2015, 15:15
von Louis
Gute Reise wünsche ich!

Verfasst: Samstag 24. Oktober 2015, 17:39
von geriet
Gute Reise !

Gruss Geriet

......und denk dran. Wir sind alle Ausländer! Fast überall ;-)

Verfasst: Sonntag 6. Dezember 2015, 17:53
von Benlost20v
so warm wird meiner nie. habe ein 80 grad thermostat eingebaut, ein anderen thermoschalter für den Lüfter und ebenfalls den thermoschlater vom 7A für die zusatzwasserpumpe und lüfternachlauf.
Ich habe zudem keine rs2 wasserpumpe sondern die ABY mit 29zähnen. ich komme eigentlich nie über 90 hinaus, ausser bei über 30grad im sommer und wenn klimaanlage ordentlcih arbeiten muss.