Kühlwasser temperatur

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten
arien
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 22:01

Kühlwasser temperatur

Beitrag von arien » Freitag 23. Oktober 2015, 19:16

Hallo ihr Leute

Ich möchte gerne mahl fragen wie warm Ihre Kuhlwasseranzeige wird. Mein Rs2 kann so etwa 95-98 C werden. Öl bleibt immer rund 90 grad.

Dank für ihre hilfe,

Grusse aus Holland

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von geriet » Freitag 23. Oktober 2015, 21:34

Hallo,

meiner geht im Stand auf den 5 Strich nach 90°C. Sollten theroetisch ca. 108°C sein. Der Lüfter geht an, aber bei ca.100°C wieder aus........


Bild

Gruß
Geriet
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1620
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Freitag 23. Oktober 2015, 22:06

Bei mir am RS2 ist es ähnlich!

Allerdings sind die Temperaturanzeigen beim RS2 relativ ungenau. Oder eben genau. Je nach dem wie man es sieht.

Bei den modernen Motoren wird uns eine ideale Motortemperautur von 90 Grad vorgaukelt. Ist aber ja eigentlich gar nicht so.

So ein Auto ist ja auch nur ein Mensch. Ohne Fahrtwind auf der Stelle trampeltn macht schwitzig und warm.

Heute ist das anders. Wie bei der Werbung und in den Filmen, wo nur noch immer gleich langweilig aussehende Menschen mit wohlgeformten Köpern uns mit immer gleich langweiliger Perfektion zu Tode langweilen....

Beim Auto ist es auch so. Alles okay sagt die Anzeige. Egal ob warm oder kalt. Bergauf oder bergab, Vollast oder Rollzustand.

So wird halt alles gleicher und immer gleicher in einer sauberen heilen Welt, die eigentlich ganz anders und zuweilen gefährlich ist...nur wissen, weiß es halt keiner mehr und die die davon sprechen, werden nicht verstanden, wie ich jetzt.

Verstanden??? :lol:

Eigentlich ganz einfach :-?
Gruß Ingo

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von geriet » Freitag 23. Oktober 2015, 22:16

Hallo Ingo,

............am Zusatzkühler hab ich 104°C gemessen.

Ich verstehe dich!! Du kannst ganz unruhig bleiben ;-)

Gruß
Geriet
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

arien
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 11
Registriert: Montag 13. Oktober 2014, 22:01

Beitrag von arien » Samstag 24. Oktober 2015, 14:15

Hallo Geriet und Louis,.. danke für Ihre Information,..
jah dann kann ich bereits mit ein ruhiges Herz im Ausland fahren,.. :-)

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1620
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Samstag 24. Oktober 2015, 15:15

Gute Reise wünsche ich!
Gruß Ingo

geriet
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 247
Registriert: Freitag 7. Oktober 2011, 20:56
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von geriet » Samstag 24. Oktober 2015, 17:39

Gute Reise !

Gruss Geriet

......und denk dran. Wir sind alle Ausländer! Fast überall ;-)
-----------------------------------Blech verbindet------------------------------------

Gruß von der südlichen Nordsee

Geriet

Benlost20v
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 22:43

Beitrag von Benlost20v » Sonntag 6. Dezember 2015, 17:53

so warm wird meiner nie. habe ein 80 grad thermostat eingebaut, ein anderen thermoschalter für den Lüfter und ebenfalls den thermoschlater vom 7A für die zusatzwasserpumpe und lüfternachlauf.
Ich habe zudem keine rs2 wasserpumpe sondern die ABY mit 29zähnen. ich komme eigentlich nie über 90 hinaus, ausser bei über 30grad im sommer und wenn klimaanlage ordentlcih arbeiten muss.
Audi Rs2/ Audi S6 20v c4 limo

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“