[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 583: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 639: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4516: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3262)
rs246 • RS2 Motor revidieren
Seite 1 von 1

RS2 Motor revidieren

Verfasst: Freitag 11. September 2015, 12:23
von AudiRS6
Hallo zusammen..

Mein Freund hat sich einen ziemlich üblen RS2 geholt der jahrelang gestanden ist. Der komplette Motor wurde auseinander gebaut um mal revidiert zu werden. Leider wurde der Motor nie wieder zusammen gebaut und alles rostete vor sich hin :-(

Bei der suche bin ich leider nicht fündig geworden.. Ich suche einen Motor instand Setzer der den kompl. Motor revidiert mit honen, neuen Kolben, Zylinderkopf usw. der den Motor auch ausbaut und einbaut. Oder einen Austauschmotor

Danke für die Hilfe

Verfasst: Freitag 11. September 2015, 14:40
von Volker
Frag mal Gervin hier aus dem Forum; da bist du genau an der richtigen Adresse :Schilder_Smilie_102

Re: RS2 Motor revidieren

Verfasst: Freitag 11. September 2015, 20:57
von Louis
Schau mal hier

Der Gervin ist wirklich der Top Mann für Dein Vorhaben

Klick mich

Verfasst: Samstag 12. September 2015, 18:17
von GeaGle
Für die reine Motorinstandsetzung (Motor anliefen) kann ich dir BP-Motorentechnik in Dortmund empfehlen!

Re: RS2 Motor revidieren

Verfasst: Sonntag 13. September 2015, 08:11
von Jumi78
AudiRS6 hat geschrieben:Hallo zusammen..

Mein Freund hat sich einen ziemlich üblen RS2 geholt der jahrelang gestanden ist. Der komplette Motor wurde auseinander gebaut um mal revidiert zu werden. Leider wurde der Motor nie wieder zusammen gebaut und alles rostete vor sich hin :-(

Bei der suche bin ich leider nicht fündig geworden.. Ich suche einen Motor instand Setzer der den kompl. Motor revidiert mit honen, neuen Kolben, Zylinderkopf usw. der den Motor auch ausbaut und einbaut. Oder einen Austauschmotor

Danke für die Hilfe
Einen roten RS2? :-?

Verfasst: Sonntag 13. September 2015, 15:14
von AudiRS6
Danke für di infos.

Nein ist ein blauer RS2 :-)

vielleicht sollte ich noch erwähnen, das ich aus der Schweiz bin und so Max 3-4 Stunden fahrt in kauf nehmen würde :D

Verfasst: Sonntag 13. September 2015, 16:09
von Gessi
Gervin in Nürnberg

Klick

Wurde dir weiter oben aber auch schon empfohlen.

:-D

Verfasst: Sonntag 13. September 2015, 21:41
von Louis
Ich sage es mal so: der Gervin ist etwas mehr als 600 km von mir entfernt mit seiner Werkstatt.

Wenn ich die doppelte Entfernung zu ihm fahre müsste, würde ich trotzdem dort den RS2 hin bringen.

Verstehste? :idea:

In meiner Firma haben wir eine Werkstattabteilung (ansonsten machen wir in Sand, Rohre, Pflaster, Asphalt usw).

Werkstatt mit allem Zick und Zack. Inklusive Meister. Wir sind eingetragen in die Handwerkskarte mit der Werkstatt und bilden auch Kfz-Mechatroniker aus.

Ich selber bin gelernter Kfz - Mechaniker mit Sternchen und allem was dazu gehört. Habe mehrere Jahre als Schrauber gearbeitet.

Trotzdem bilde ich mir nicht ein mal eben einen ADU Motor zu revidieren.

Da fahre ich sehr gerne paar km und bringe den Schlitten zum Spezi.

Geldlich passt es in Nürnberg sowieso.

Gervin ist nun mal einer der Besten. Punkt!

Verfasst: Montag 14. September 2015, 20:54
von AudiRS6
Alles klar Jungs Danke!

Hatte schon kontakt mit Gervin Turboladertechnik.
Hört sich alles gut an..

Geldlich passt es halt nicht JEDEM.. ist schon ein ordentlicher Betrag der da zusammenkommt. Da müssen wir nochmals darüber nachdenken XD

Da muss noch ein KW Gewindefahrwerk, Reifen, AGA, Bremsen und viele kleinteile rein.

Verfasst: Freitag 18. September 2015, 09:18
von nico
Hallo,
ich habe im Winter meinen RS2 Motor auch revidieren lassen. Bei PK -Motorsport. Er gibt den Block nach meinem Verständnis aber auch zum Bearbeiten weg.
Hat alles gut geklappt und ich würde es auch wieder bei Ihm machen lassen. Aber ist von Dir aus auch recht weit weg...