Ruckeln bei Teillast

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
RS2R
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 03:06
Wohnort: Bad Abbach
Kontaktdaten:

Ruckeln bei Teillast

Beitrag von RS2R » Sonntag 24. Juni 2007, 22:49

Hallo Kollegen, hab ne frage an euch.
Neuerdings ruckelt mein RS2 im Teillastbereich und obenraus finde ich das er nicht mehr so zieht wie sonst, aber ab und zu ist es wieder normal. Kann das sein das es die Lambdasonde ist? Wär jetzt mein Vorschlag, denn der Luftmassenmesser ist es normal nicht, oder?

Mfg Stefan

Benutzeravatar
Bluedream
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 375
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 21:08
Wohnort: Ludwigsburg/Neunkirchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Bluedream » Sonntag 24. Juni 2007, 22:57

Hallo,

les doch mal den Fehlerspeicher aus, dann ist es einfacher...Könnte aber in der Tat eine Sonde sein oder eine Undichtigekeit im Ladesystem.
Grüßle
Sybille



Audi RS2 -:- Golf I 16V Hochdrehzahlkonzept -:- Golf II Fire&Ice -:- Golf III VR6 -:- Suzuki GSXR 600 -:- und zu Weihnachten gab´s: Dodge Ram "Magnum Edition" ... der ultimative Mäusetransporter

Benutzeravatar
Pascal
Audi S3 / A6 Allroad Fahrer
Beiträge: 3216
Registriert: Samstag 6. Mai 2006, 12:41
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Pascal » Samstag 30. Juni 2007, 23:08

Habt ihr den Fehler schon gefunden?

Habt ihr die Zündkerzenbilder angeschaut, was in diesem Zusammenhang auch möglich ist, wären die Zündkerzenstecker.
En Gruess

Pascal


the ultimate forum ... www.rs246.de

Bild S3

RS2R
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 03:06
Wohnort: Bad Abbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RS2R » Sonntag 1. Juli 2007, 02:22

nö, muss erst am montag zur werkstatt, mal den fehlerspeicher auslesen lassen. Undichtigkeit im Drucksystem schließe ich aber aus, weil er es halt nicht immer hat sondern nur manchmal. wenn was undicht wäre, dann hätte er immer keine Leistung.

Mfg

RS2R
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 03:06
Wohnort: Bad Abbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RS2R » Mittwoch 18. Juli 2007, 21:46

Also, hab den Fehlerspeiche ausgelesen und der hat nur den Posotionsgeber Kurbelwelle angezeigt, hab den mal ausgebaut und sauber gemacht, weil man ja schon öfters gehört hat das nur Späne das Signal beeinträchtigen sollten, also der ist wieder sauber. Da ich aber mal Lust und Urlaub hatte, hab ich gleich mal das Drucksystem angeschaut und festgestellt das der kleine Unterdruckschlauch ans Pop Off total zerfetzt war. Als ich das behoben hatte hab ich gesehen das der Lader nur mit 3 Schrauben fest war, eine muss es wohl locker gerüttelt haben, hab die eigentlich erst im Winter ausgetauscht beim Auspuff Einbau. Naja, und zu guter Letzt gleich auf der Autobahn bei der Testfahrt einen schönen Steinschlag in der Scheibe eingefangen. ( War ja doch schon 3 Monate alt. )

Also alles in allem weis ich nicht genau was es war, weil es so viel war :lol:

RS2R
Beiträge: 82
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 03:06
Wohnort: Bad Abbach
Kontaktdaten:

Beitrag von RS2R » Mittwoch 18. Juli 2007, 21:49

Ach ja genau, die Kerzen hab ich auch neu reingemacht, die waren ganz schön verölt, glaub aber das kommt von dem kaputten schlauch, weil er ja da so extrem fett gelaufen ist.

Hat wer interesse an meinem RS2? Will in nämlich verkaufen.

Mfg Stefan

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“