Nur noch drei RS2 bei Mobile und Co!

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16

Nur noch drei RS2 bei Mobile und Co!

Beitrag von quattrodriver » Donnerstag 29. Januar 2015, 22:21

Zur Zeit werden nur 3 RS2´s in DE angeboten, was sagt ihr dazu???

aquablader
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:05
Wohnort: Wickede

Beitrag von aquablader » Donnerstag 29. Januar 2015, 22:31

Dann hab ich ja alles richtig gemacht, meinen aus den Niederlanden zu holen...

LG

Ingo
Fahrzeuge aktuell:

T4 Multivan 1999
T4 Multivan 2000
T4 Caravelle syncro lang 1999
T4 Karmann Colorado edition 2003
Audi 80 GTE 1976 orange fertig restauriert
Audi 80 GTE 1976 grün in Arbeit
Audi RS2 1995
Citroen DS 23 1975
Seat Ibiza 2008
VW Polo 2009
Audi A1 2011
ich bin ein guter Steuerzahler... :-(

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16

Beitrag von quattrodriver » Freitag 30. Januar 2015, 00:12

Dort (NL) gibts auch nicht mehr :roll:

Benutzeravatar
Nicki-Nitro
Audi RS3 Fahrer
Beiträge: 3551
Registriert: Donnerstag 7. Juni 2012, 20:39
Wohnort: Kanton BL

Beitrag von Nicki-Nitro » Freitag 30. Januar 2015, 05:29

In der CH hat es 3 auf Autoscout.ch. Aber die sind ja jetzt seit 2 Wochen für Ausländer auf einen Schlag 20% teurer geworden.
Gruss Ronald
Klickt mal hier... Crowdfunding Octanbooster - nicht schnacken sondern messen

Bild RS3
Bild Honda SH300i

aquablader
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:05
Wohnort: Wickede

Beitrag von aquablader » Freitag 30. Januar 2015, 06:25

Es dürfte noch schwieriger sein, ein ungetuntes und unverändertes Auto zu finden. Ich finde es sogar schon ärgerlich, daß bei meinem alle Wasserschläuche von Samco sind. Denn das Originale wird als Wertsteigerung eher was bringen, als hohe Kilometerstände, Tieferlegungen und Leistungssteigerungen.
Natürlich müssen alle Autos viel fahren, denn sonst kommen ja keine Ersatzteile auf den Markt... grins..
Ein reines Museumsstück ist/wird meiner auch nicht, aber die Lage zeigt ja, daß es keine oder nur sehr wenige Fahrzeuge mehr mit geringen, nachvollziehbaren km-Ständen gibt.
Die, die einen haben, würden ihn sicher auch ungern wieder hergeben.
Sollte es jetzt noch 300 Autos geben in D und 150 stünden bei mobile drin, würde das doch zu denken geben, oder?

LG

Ingo
Fahrzeuge aktuell:

T4 Multivan 1999
T4 Multivan 2000
T4 Caravelle syncro lang 1999
T4 Karmann Colorado edition 2003
Audi 80 GTE 1976 orange fertig restauriert
Audi 80 GTE 1976 grün in Arbeit
Audi RS2 1995
Citroen DS 23 1975
Seat Ibiza 2008
VW Polo 2009
Audi A1 2011
ich bin ein guter Steuerzahler... :-(

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1621
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Freitag 30. Januar 2015, 07:02

Ich habe es ja immer schon geunkt: der RS2 wird, wenn Original und nix Verbastelt, eine ähnliche Wertsteigerung erfahren wie der Urquattro.

Wohl dem der beides in der Garage hat 8-)
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Tho79
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2886
Registriert: Samstag 26. Januar 2013, 10:37
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tho79 » Freitag 30. Januar 2015, 08:37

Louis hat geschrieben:Ich habe es ja immer schon geunkt: der RS2 wird, wenn Original und nix Verbastelt, eine ähnliche Wertsteigerung erfahren wie der Urquattro.

Wohl dem der beides in der Garage hat 8-)
Ingo mein Freund aus dem hohen Norden... das trifft aber bei Dir nicht ganz zu!! :)

Ich sag nur großer Lader im Urquattro!! *hehe*

Und wenn Du in Berlin wirklich Saschas Angebot annimmst... dann is auch am RS2 nix mehr mit originaaaaaal Zustand!!!

Hier zur Erinnerung... :-P
Tunetec.de hat geschrieben:und deinem hobel beine machen ist ja mal gar kein problem, du solltest dann aber freitag früh in der firma erscheinen, will mir ja zeit für deine rakete nehmen :icon_thumright

Louis hat geschrieben:Wie? Wat? Echt? :shock:

Du bist ja noch Verrückter als ich

Am Tag des Firmenjubiläum noch mal kurz ne kleine OP einschieben. :mrgreen:

Wenns zeitlich tatsächlich passt ist es hiermit gebongt!

Der Sascha ist mein Macker :shock:
Gruß Thomas

Audi "Vorsprung durch Technik"

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1621
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Freitag 30. Januar 2015, 08:52

Ich Sach mal so: Original mit ein paar persönlichen Extras 8-)
Gruß Ingo

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 730
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16

Beitrag von quattrodriver » Freitag 30. Januar 2015, 14:42

Gegen hochwertiger und nützlicher Veränderung, die auch eine Verbesserung ist, habe ich nichts und ich glaube auch nicht, dass das jeden hindert einen guten Preis für einen RS2 zu zahlen, der leicht modifiziert ist. Ich denke da so an den blauen MTM RS2, der vor einiger Zeit für ca. 50K angeboten wurde; der war nach 3 Wochen weg!

Ansonsten ist die Marktlage wirklich mau; was aber gut ist für die Presie aus meiner Sicht.

aquablader
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:05
Wohnort: Wickede

Beitrag von aquablader » Freitag 30. Januar 2015, 15:19

Irgendwann ist der Markt so klein, daß auch die Nachfrage einbricht. Dann ist es auch meistens so, daß die Autos in den Listen nicht mehr geführt werden.
Beobachte das gerade bei meinem 80 GTE von 76, von dem noch 12 Autos bekannt sind lt. KBA. Wer wollte da von Markt sprechen?
Daher steigt da der Listenpreis nicht weiter, wogegen bekanntere und beliebtere Autos wie ein BMW 02 mittlerweile richtig teuer werden....

LG

Ingo
Fahrzeuge aktuell:

T4 Multivan 1999
T4 Multivan 2000
T4 Caravelle syncro lang 1999
T4 Karmann Colorado edition 2003
Audi 80 GTE 1976 orange fertig restauriert
Audi 80 GTE 1976 grün in Arbeit
Audi RS2 1995
Citroen DS 23 1975
Seat Ibiza 2008
VW Polo 2009
Audi A1 2011
ich bin ein guter Steuerzahler... :-(

Kellarro
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 17:56
Wohnort: Wien

Beitrag von Kellarro » Freitag 30. Januar 2015, 16:04

Mich würde mal interessieren wieviele Rs2
es noch gibt ,die unter 100 tkm haben und im Orginal Zustand sind.

aquablader
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:05
Wohnort: Wickede

Beitrag von aquablader » Freitag 30. Januar 2015, 16:22

Exakt null.
Vlt. noch im Werksfundus, weil die sich einen an die Seite gestellt haben fürs Museum. Oder vielleicht ein reicher Sammler, der so etwas sammelt.
Ich hab lange gewartet, jetzt hab ich einen mit 115000. Denke, da bin ich schon gut dran...

LG

Ingo
Fahrzeuge aktuell:

T4 Multivan 1999
T4 Multivan 2000
T4 Caravelle syncro lang 1999
T4 Karmann Colorado edition 2003
Audi 80 GTE 1976 orange fertig restauriert
Audi 80 GTE 1976 grün in Arbeit
Audi RS2 1995
Citroen DS 23 1975
Seat Ibiza 2008
VW Polo 2009
Audi A1 2011
ich bin ein guter Steuerzahler... :-(

Benutzeravatar
centipede
Audi RS5 Fahrer
Beiträge: 1382
Registriert: Donnerstag 31. Mai 2007, 18:06
Wohnort: Im Moos

Beitrag von centipede » Freitag 30. Januar 2015, 16:31

Im Audi Museum steht ein Nogaroblauer mit 10000km aufm Tacho :mrgreen:
Gruß,
Thomas

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1621
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Freitag 30. Januar 2015, 16:39

Ich habe einen, wo das Fahrwerk flammneu ist und der Motor noch keine 3.000 km gelaufen hat! :mrgreen:

Wenn das auch zählt.

Neuwagen so zu sagen 8-)

Mit kleinen Einschränkungen....
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8394
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Freitag 30. Januar 2015, 16:54

aquablader hat geschrieben:Vlt.


:arrow: Wortkürzungen


Bitte zukünftig beachten sonst werden die Beiträge gelöscht :idea:

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“