Original Felgen Pulvern

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Donnerstag 27. März 2014, 05:45

Louis hat geschrieben:Preise fürs Pulvern bekomme ich am Freitag.
Mein Pulverer hat pauschal 50 Euro pro Felge incl. Strahlen genommen. Gelackt bekommt man sie dafür nicht.

Ich warne allerdings nochmal: Für einen Perfektionisten (wie mich) wird die Oberfläche beim Pulvern nicht glatt genug.

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 27. März 2014, 08:23

Wen gesagt, ich bin mit dem Pulvern absolut zu frieden, würde es immer wieder machen.... Hab allerdings mit absäuern, vorarbeiten ab und aufziehen nen 100er pro Felge bezahlt, wenn ich das jetzt so lese, war es wohl zu teuer :-(

Da es im Moment immer mehr in Mode kommt, bin ich gerade dabei mir ne laserdatei zu machen, um bestimmte teile meiner Felge (Segmente des aussenkranzes) im quietsch orange zu Folieren, bin mal auf das Ergebnis gespannt...

Um es nochmal zu erklären, Foto von Felge gemacht, aus bestimmten Bereichen der Felge Vector Grafiken erstellt und aus Oracal wrapping Folie ausgelasert und auf geklebt..... In der Theorie ganz einfach :-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Donnerstag 27. März 2014, 09:20

Ich hoffe nicht, dass deine Folie mit den Laser bearbeitet wurde :lol:
Was du meintest nennt sich plotten und dafür braucht man Vektorgrafiken das sind mathematisch berechnete Kurven und Eckpunkte ;-)
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 27. März 2014, 10:02

GreenHornet hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass deine Folie mit den Laser bearbeitet wurde :lol:
Was du meintest nennt sich plotten und dafür braucht man Vektorgrafiken das sind mathematisch berechnete Kurven und Eckpunkte ;-)
Sagt er dem, der täglich 10 Stunden mit dem Laser und corel x6 arbeitet, und dessen absaugung/Filter mehr gekostet hat wie nen Neuwagen ;-)

Und um es technisch mal genau zu beschreiben: nennt sich Laser gravieren!!!
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
GreenHornet
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 435
Registriert: Freitag 12. Juli 2013, 11:57
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Beitrag von GreenHornet » Donnerstag 27. März 2014, 10:11

Was fühlst du dich den so angegriffen? :roll:
(war sicher nicht meine Absicht :oops: )

Bei uns in der Arbeit wird Folie mit einer Klinge geschnitten und nicht mit einem Laser.
Hier ein kleiner Einblick in meine Motorsport & Automotive fotografie
www.facebook.com/Simninja.de

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 27. März 2014, 10:19

GreenHornet hat geschrieben:Was fühlst du dich den so angegriffen? :roll:
(war sicher nicht meine Absicht :oops: )

Bei uns in der Arbeit wird Folie mit einer Klinge geschnitten und nicht mit einem Laser.
Fühl mich nicht angegriffen :-), warum auch :-)

In meiner Firma wird Folie halt mit nem Laser bearbeitet, und nicht mit ner Klinge. Liegt einfach daran, das wir andere Stückzahlen und Geschwindigkeiten brauchen, als wie es ein Plotter jemals schaffen würde :-)

Machen normal nur eben keine fahrzeugfolien, sondern Folien, die man auf alle erdenklichen Display dieser Welt klebt :-)

So nun aber wieder zum eigentlichen Thema....
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 27. März 2014, 12:07

Paulchenn hat geschrieben:
GreenHornet hat geschrieben:Was fühlst du dich den so angegriffen? :roll:
(war sicher nicht meine Absicht :oops: )

Bei uns in der Arbeit wird Folie mit einer Klinge geschnitten und nicht mit einem Laser.
Fühl mich nicht angegriffen :-), warum auch :-)

In meiner Firma wird Folie halt mit nem Laser bearbeitet, und nicht mit ner Klinge. Liegt einfach daran, das wir andere Stückzahlen und Geschwindigkeiten brauchen, als wie es ein Plotter jemals schaffen würde :-)

Machen normal nur eben keine fahrzeugfolien, sondern Folien, die man auf alle erdenklichen Display dieser Welt klebt :-)

So nun aber wieder zum eigentlichen Thema....
Hast Du dem Vorbesitzer Deines Autos die Firma gleich mit abgekauft, oder was hat das jetzt mit Deinem eigentlichen Job zu tun Sascha :?: :)
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 27. März 2014, 12:33

Sagen wir mal so wir fertigen seid ca. 2 Jahren im Auftrag für diese Firma :-)

Mehr muss hier auch nicht erwähnt werden!

Whirlpools mach ich nur noch hobbymässig, bis die Ausstellung leer verkauft ist.....
Der Markt ist kaputt, du weißt doch, es gibt immer jemanden, der irgendwas für weniger Geld schlechter machen kann!
Ein großes Problem in Deutschland!
Baumärkte Verkaufen alles, vom Werkzeug über Auto bis hin zum Whirlpool, ja sogar Nahrungsmittel.... Der Einzelhandel und damit letztlich der Service bleibt auf der Strecke! Brauch ich dir ja sicherlich nicht zu erzählen.....

Wie auch immer die selbe Arbeit für letztlich 90% weniger Marge! mach ich nicht mit! hab schon so viele total unterschiedliche Firmen gegründet! da kam es auf eine mehr oder weniger auch nicht an :-)
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Jeanny
Audi RS4 Fahrer und Moderator
Beiträge: 4707
Registriert: Montag 8. März 2010, 14:44
Wohnort: Thüringen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Jeanny » Donnerstag 27. März 2014, 15:35

Jetzt bin ich baff :shock:
Gruß Lars

Trübsal ist nicht das Einzige, was man blasen kann :!: :Schilder_Smilie_125

Achtung!
Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Halbwahrheiten und freier Meinungsäußerung enthalten ...
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie bitte Ihren Arzt, oder Sie denken einfach nicht weiter über das Gelesene nach.

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 27. März 2014, 16:22

Mir sind die Socken auch von den Füßen geschossen, Lars. Das bei festen Schuhwerk :shock: Schuhe haben noch ihren alten Platz. Schnürsenkel sind geschlossen.
Und ich find die schei... Socken nicht wieder....Katapultstart...

Sascha, ich bin auf das Ergebnis richtig gespannt. Da könnte eine weitere Firma.... Serienproduktion.....hhhhhhmmmmmm.....

Nein im Ernst jetzt mal. Da bin ich wirklich sehr gespannt. Wenn das gehen würde. Tolle Idee! :icon_thumleft

Dann wäre ich einer der ersten Kunden :mrgreen:
Gruß Ingo

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Samstag 29. März 2014, 22:11

So, ich habe einen aufgerissen, der kann mehrere Silbertöne beim Pulvern realisieren. Habe mir schon Felgen von ihm angeschaut. Die Arbeit von dem Mann sieht gut aus. Da gibt es nix zu meckern.

Wie lautet eigentlich die RAL Nummer für die Felgen vom RS2 ???
Weiß das jemand?
Gruß Ingo

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Mittwoch 2. April 2014, 15:04

Hallo,

noch mal kurz zurück zu den Muttern: Habt ihr auch Magnesium/ Alu Muttern auf dem RS2? Also meine sind extrem leicht, daher muss es wohl so was sein. Meine Muttern sind schon ziemlich fertig, wenn es da also günstig Ersatz gibt, dann würde ich die mal ersetzen. Oder habe ich da was spezielles, da ich auch keine original Felgen habe?
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Donnerstag 3. April 2014, 03:15

Also, bei meinem RS2 sind sie auch aus Magnesium

Benutzeravatar
Paulchenn
Audi RS6 Fahrer
Beiträge: 1286
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:38
Wohnort: Rodewald
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Paulchenn » Donnerstag 3. April 2014, 18:45

Louis hat geschrieben:Mir sind die Socken auch von den Füßen geschossen, Lars. Das bei festen Schuhwerk :shock: Schuhe haben noch ihren alten Platz. Schnürsenkel sind geschlossen.
Und ich find die schei... Socken nicht wieder....Katapultstart...

Sascha, ich bin auf das Ergebnis richtig gespannt. Da könnte eine weitere Firma.... Serienproduktion.....hhhhhhmmmmmm.....

Nein im Ernst jetzt mal. Da bin ich wirklich sehr gespannt. Wenn das gehen würde. Tolle Idee! :icon_thumleft

Dann wäre ich einer der ersten Kunden :mrgreen:
So Ingo, wie gewünscht der Beweis, das es geht ;-)

Nur mal auf die schnelle geschossen, mache die Tage mal bessere Pics...
Bild
Bild
Bild

Gruß Sascha

:-) Das einzige Argument gegen viel Hubraum, ist noch mehr Hubraum :-)

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1627
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Louis » Donnerstag 3. April 2014, 20:37

Sascha, dass sieht sehr sehr sauber und sehr sehr gut aus!

Du bist ein Zauberer....nein...diesen Titel trägt ja ein anderer...

Du bist der Meister Bild

Sieht richtig edel aus.

Erzähl mal ein bisschen....klebt dat dann anständig? Ist diese Folie denn entsprechend hitzebeständig? Bei Deiner Leistung entsteht doch ein wenig Reibungswärme bei der Zäsur.

Tolle Idee, mit den Streifen. Bild
Gruß Ingo

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“