Rs2 stärkere Lichtmaschine und Freilauf nachrüsten

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten
CabrioMarkus
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 22:55

Rs2 stärkere Lichtmaschine und Freilauf nachrüsten

Beitrag von CabrioMarkus » Dienstag 14. Januar 2014, 00:23

Hallo,

ich wollt mal fragen ob schon mal jemand eine stärkere Lima, z. B. mit 140A oder aufwärts, im Rs2 verbaut hat? Was würde da plug'n'play passen?
Muss ja vom Halter passen und auch mit Rippenriemenantrieb sein.

Und hat ebenfalls mal jemand den Freilauf nach gerüstet? Wäre das eigentlich zu empfehlen?

Vielen Dank,

Gruß Markus

FS
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:48
Wohnort: Siegburg

Beitrag von FS » Sonntag 9. November 2014, 18:38

Hallo,

das mit dem Freilauf würde mich auch interessieren da ein Austausch der Lima ansteht.
Gibt es was passendes für die org. RS2 Lichtmachine?
Gruß Frank

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1061
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Jumi78 » Sonntag 9. November 2014, 18:49

Für was wollt Ihr den Freilauf nachrüsten?
Was versprecht Ihr euch durch diese Nachrüstung?

FS
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 19:48
Wohnort: Siegburg

Beitrag von FS » Montag 10. November 2014, 17:33

Hallo Mirco,
der Freilauf ist heutzutage Stand der Technik.
Die Lima wird beim Abtouren nicht so starr "runter gewürgt".
Auch sonst dürfte der Freilauf einiges abfangen was der Lebensdauer der Lima zu Gute kommt.
Das kann doch nicht schlecht sein oder sehe ich das falsch?
Gruß Frank

CabrioMarkus
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 22:55

Beitrag von CabrioMarkus » Montag 15. Dezember 2014, 14:31

Hallo,

aber anscheinend hat das weder jemand probiert noch umgesetzt. Naja, nun wurde meine originale Lichtmaschine zu gutem Kurs komplett überholt.
Infos bezüglich meiner Frage zum Freilauf wären trotzdem interessant, falls in diese Richtung mal was passiert.

Gruß Markus

Benutzeravatar
GeaGle
Beiträge: 342
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 04:01
Wohnort: Ostfriesland

Beitrag von GeaGle » Montag 15. Dezember 2014, 15:24

Umbau auf Flachriemen, z.B. vom Audi 100 C4 (AAN oder vom V8).
Einfach mal ein bisschen googlen. Klar, da muss viel geändert werden. Lohnt sich aber.
Gruß Marek

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“