Spezielle Kaufberatung!!!

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Audi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 22:28
Wohnort: Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Franz-Audi » Donnerstag 8. November 2012, 21:12

quattrodriver hat geschrieben:So, ich habe mal beim Händler nachgefragt, ob der Wagen Rost hat und ob er mir die Fin-Nummr geben kann. Laut ihm gibt es kein Rost.
Und dann wollte ich mal fragen, ob jemand die Möglichkeit hat, die Fin-Nummer mal zu checken?
Da Mein Bruder bei Audi Arbeitet könnte er nachschauen wenn du es wünscht !

Grüße vom RS2 Fahrer aus Ingolstadt

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Donnerstag 8. November 2012, 22:23

Danke, das ist sehr nett. Auf das Angebot komme ich gerne zurück. Ich schicke dir die Fin per PN wenn das OK ist.

Benutzeravatar
Franz-Audi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 22:28
Wohnort: Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Franz-Audi » Freitag 9. November 2012, 19:16

alles klar werde für Dich nachschauen lassen

Teufel.XS60
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:24
Wohnort: Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Teufel.XS60 » Freitag 9. November 2012, 19:51

Hallo

Immer wieder das Märchen vom verlorenen Serviceheft. Denken die Händler denn wir sind alle doof? Welcher böse Geist soll denn diese Servicehafte immer heimlich fressen?!? :-x

Wenn das fehlt und in der Reperaturhistorie nichts hinterlegt ist, dann würde ich die Finger von dem lassen.

Was hälst Du denn von dem silbernen RS2 bei mobile für 10.800 Euro? Haufen km, aber lt. Händler volles Serviceheft. Selbst wenn Du den komplett machst und nochmal 5000 reinstekst, bist erst bei 16 tEuro und hast alles neu gemacht.

Grüße aus Ingolstadt

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Samstag 10. November 2012, 04:00

Teufel.XS60 hat geschrieben:Hallo

Immer wieder das Märchen vom verlorenen Serviceheft. Denken die Händler denn wir sind alle doof? Welcher böse Geist soll denn diese Servicehafte immer heimlich fressen?!? :-x

Wenn das fehlt und in der Reperaturhistorie nichts hinterlegt ist, dann würde ich die Finger von dem lassen.

Was hälst Du denn von dem silbernen RS2 bei mobile für 10.800 Euro? Haufen km, aber lt. Händler volles Serviceheft. Selbst wenn Du den komplett machst und nochmal 5000 reinstekst, bist erst bei 16 tEuro und hast alles neu gemacht.

Grüße aus Ingolstadt
Der Silberne von Mobile hat kein Schiebedach und ein Wagen ohne das Teil kommt mir nicht noch mal ins Haus. Des Weiteren hat mir der zu viel auf der Uhr. Dann kommt noch Rost dazu und vor allem glaube ich nicht, dass ich bei diesem RS2 mit 5000k auskomme um ihn technisch und optisch wieder auf Vordermann zu bekommen!!!

PS: Ich sehe es genauso wie Subzero, einen RS würde ich auch nach Zustand und Ausstattung kaufen, und wenn das bei dem Schwarzen stimmt und der Preis auch, dann würde ich ihn nehmen. Aber dennoch liegt der Verdacht nahe, dass die KM nicht stimmen und gerade deshalb ist es mir umso wichtiger, mal zu versuchen über die Audi Historie einen weiteren Einblick zu bekommen!

Teufel.XS60
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:24
Wohnort: Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Teufel.XS60 » Samstag 10. November 2012, 09:13

Hallo

Serviceheft heißt ja auch nicht das man nichts mehr zu schrauben hat, aber wenn es fehlt kommt mir immer der Verdacht das mit den km etwas nicht stimmt. Die Historie ist besonders bei Autos die im Ausland gelaufen sind nicht oder sehr schlecht gepflegt. Ohne Serviceheft kann man gleich den Zahnriemen + sämtliche Riemen u Wapu + Öl usw. rechnen. Das sind locker 1000 - 1500 €. Wenn das Auto schon an 20 tEuro kostet und der km Stand unklar ist, dann würde ich das Auto nie kaufen.

Zustand ist relativ zu den km zu sehen. Mein A6 3.0 TDi hat jetzt 260.000 km runter und sieht aus wie neu, absolut keine Beschädigungen oder Abnutzungen, Sitze usw. Top. Mein Passat hatte beim Verkauf 320.000 km runter und war in einem ähnlich guten Zustand. Wenn ich an den km gedreht hätte, dann wäre der locker mit 100.000 km glaubhaft verkauft worden aber bestimmt für x tausend mehr!!!
Die Gefahr besteht eben wenn man ein Auto (RS2 schwarz) ohne Serviceheft, Rechnungen und Belegen kauft!

Grüße

Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hoschi » Samstag 10. November 2012, 11:04

An Fahrwerk- und Verbindungsteilen erkennt man eindeutig, ob 100.000 oder 300.000km runter sind.
Man sollte sich schon auskennen mit den Autos die man kauft, wenn nicht einfach einen Menschen mitnehmen der an den Vehikeln öfters selber schraubt.

serdar
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von serdar » Samstag 10. November 2012, 12:39

Hallo,
also es gibt solche und solche, und der KM-Stand ist zweitrangig wenn der technische, optische Zustand und alles andere stimmt -sehe ich bei einem Fahrzeug bis 12-14t€ auch so.
Aber in ner Preisregion um die 20t€, in welcher wir schon langsam von ordentlicheren RS2 reden können, muß die Historie passen. Diese ist beim Wiederverkauf oder im gehobeneren Alter wichtig.
Also bei diesem Holländer für 20t€ Finger weg, auch wenn er auf 18 gehen würde, meine Meinung.
Da macht mir der blaue mit 240tkm für 17t€ einen besseren Eindruck, wobei mir als Sammler die Laufleistung zu hoch wäre.
Gruß S.

Teufel.XS60
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 17. Juli 2008, 22:24
Wohnort: Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Teufel.XS60 » Samstag 10. November 2012, 12:39

Falls es um den RS2 für 19.500 € aus NL geht, welcher bei mobile eingestellt ist, dann wäre ich schon sehr skeptisch.
Die Fußmatte ist für 134. tkm schon sehr durchgewetzt, weiterhin ist ein anderer Schalthebel verbaut, kein original RS2 (tauscht man meist wenn der sehr abgenutzt ist). Der Zigarettenanzünder ist auch nicht original, irgend ein grün beleuchteter ist da drin.
Die Pedale sieht man nicht sehr gut, aber scheinen auch schon recht mitgenommen zu sein, Lenkrad ebenfalls, irgendwie ist das alles nicht schlüssig bei der angegebenen Laufleistung.

Ich will Dir das Auto nicht ausreden, schau ihn Dir genau an dann wirst ja sehen.

Grüße

Benutzeravatar
Franz-Audi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 55
Registriert: Samstag 10. Dezember 2011, 22:28
Wohnort: Ingolstadt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Franz-Audi » Samstag 10. November 2012, 15:57

@ Subzero - also ein auto was an die 20.000 € kostet und knapp 20 jahre alt ist, finde ich schon gehört sich ein Serviceheft mit bei - da kann der technische und optische Zustand noch so gut sein.
Stempel usw gibt es genug wie du sagst, aber wenn man alles bei VAG Betrieben machen lässt ist das schon anhand der FIN Einsehbar - auch wenn das Auto im Ausland lief z.B in der Schweiz !

Verstehe nicht wie man von einem Auto das Serviceheft verlieren kann.
Wenn man so mit den Papieren umgeht, wie geht man dann blos mit dem Auto um ?
Meine Meinung: Wenn kein Serviceheft dabei ist kann man sicher sein mit den Km stimmt etwas nicht !

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Samstag 10. November 2012, 19:07

Es gibt tausend Gründe warum so ein Heftchen weg sein kann
Ich glaube, es gibt hier nur einen einzigen Grund 8-)

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“