Spezielle Kaufberatung!!!

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten
Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Dienstag 30. Oktober 2012, 21:31

Ich kenne nur ein Auto das wertstabil und bezahlbar ist...

Der 993er...man fährt im Jahr rund 5000km und verliert nichts am Wert.

Alles andere ist ein Geldgrab und für Dich nicht wirklich interessant.

Einen gut erhaltenen RS2 legt man locker 25000 Euro hin...

Diese ganzen 10-18 TEuro Dinger kannste eh vergessen, wurde ja alles schon thematisiert...

Wenn Du was wertstabiles suchst, kauf Dir ne gescheite Uhr...meine hat seit 3-4 Jahren seinen Wert fast verdoppelt...
the second place...is the first loser!

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Dienstag 30. Oktober 2012, 22:58

Bezahlbar ist relativ, denn der 993 geht so ab 20K los; nur das sind dann Rechtslenker von den Tommis, oder Fahrzeuge, die über den großen Teich zurückgeholt wurden! Und dass die dann billiger sind, sollte keinen wundern und hat auch seine Gründe! Der 993 wird erst ab 30K langsam erträglich, von daher ist das keine gute Alternative.
Mag sein, dass es werthaltige Uhren gibt, nur hast du schon mal versucht mit einer Uhr bei 25 Grad und Sonnenschein einen coolen Ausritt über einer kurvigen Küstenstraße zu machen!?

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Dienstag 30. Oktober 2012, 23:11

boogiebionic hat geschrieben:Einen gut erhaltenen RS2 legt man locker 25000 Euro hin...

Diese ganzen 10-18 TEuro Dinger kannste eh vergessen, wurde ja alles schon thematisiert...

Genau so sieht es aus; die 25.000 Euro sind ein sehr guter Anhalswert für einen guten und gepflegten RS2 wo man noch einige Jahre viel Spaß mit haben möchte.

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Mittwoch 31. Oktober 2012, 06:13

quattrodriver hat geschrieben: Mag sein, dass es werthaltige Uhren gibt, nur hast du schon mal versucht mit einer Uhr bei 25 Grad und Sonnenschein einen coolen Ausritt über einer kurvigen Küstenstraße zu machen!?
...deshalb hab ich mir ja ein Z4 M Coupe gekauft 8-) ! Ist nicht so wartungsintensiv wie ein RS4 B5 oder ein RS2. 11 Liter Sprit, 800 Euro Vollkasko und der Motor war die letzte Baureihe einer 8 Jährigen Evolution.
Die teuerste Inspektion II bei BMW kostet 900 Euro (alle 60000km).Ein Service gerade mal 200 Euro.Die vorderen Originalbremsscheiben kosten im Handel 280 Euro...ein Witz!
Das ist der beste Kurvenräuber den man sich holen kann für ab etwa 20TEUR
und alle glotzen auf die Karre, weil kaum einer sie kennt.
Aber auf einen RS lasse ich natürlich nixx kommen 8-)
the second place...is the first loser!

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Mittwoch 31. Oktober 2012, 06:56

Wer braucht schon einen Tempomat im RS2 ;-) ?

Sieht auf den ersten Blick gut aus, auch wenn man trotz viel Text relativ wenig über das konkrete Auto erfährt. Wenn es zu einer Besichtigung kommt, würde ich aber die km-Angabe penibel nachprüfen. Lenkrad, Schalthebel und Fußmatte sehen mir schon etwas mitgenommen aus, die sind bei meinem trotz 190.000 km viel besser. Sofern km und Zustand passen, finde ich den Preis sehr o. k.

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Mittwoch 31. Oktober 2012, 18:27

Zum Thema Preis und RS2 fällt mir Folgendes ein: der letzte RS2, der 25000K gekostet hat und hier im Forum besprochen wurde, stand bei München. Er sah auf den Bildern wirklich Top aus! Das Ende vom Lied war dann, dass die Karre 3 Treffer hatte, der Motor qualmte, das Fahrwerk Geräusche machte, und es Ungereimtheiten beim KM-Stand gab.

Seit einiger Zeit steht ein Blauer aus Limburg für knapp 26k im Netz, der auch bis auf den Hifi-Ausbau auf den Bildern einen tadellosen Eindruck macht. Aber dennoch habe ich in einem anderen Forum gelesen, dass der Wagen wohl früher mal in Leipzig bekannt war und zu diesem Zeitpunkt hatte er mehr KM drauf.

Des Weiteren erinnere ich mich ebenfalls an einen Blauen mit voller Hütte aus dem WWW; der hatte nicht viel gelaufen und sah aus als wenn er aus dem Laden kam. Er wurde wohl nur verkauft, weil der Besitzer einen Gelben gefunden hatte. Der RS2 sollte auch über 25K kosten, aber letztendlich schrieb einer hier im Forum, dass sein Kumpel den Wagen für 20K bekommen hat, von daher denke ich, dass der Preis bei einem RS2 sicher eine Rolle spielt, aber dass man Gute nur ab 25K findet, sehe ich aus den o.g. Gründen nicht so!

@boogiebionic

Das mit dem M Z4 kann ich nachvollziehen, da ich mit der Thematik BMW vertraut bin. Und meine zweite bzw. dritte Wahl wäre ein M3 E46, da mir die Zetties nicht so gefallen, und alles andere was nach dem E46 kam sowieso nicht, aber wertstabil ist nur der CSL.

Dass die RS2´s Wertsteigerungspotenzial haben, ist übrigens nicht nur meine Meinung. Und wenn die These stimmt, dass man einen Guten erst ab 25K bekommt, dann ist das ein Anhaltspunkt dafür, dass die Preise steigen; denn vor einigen Jahren hat man gesagt, dass es Gute erst ab 20K gibt!

@ PoxiPower

Endlich mal was zum Thema! Einen Tempomat hätte ich schon gerne, da ich, wenn ich fahre, so gut wie nie in der Stadt unterwegs bin. Außerdem mag ich wenn Autos voll ausgestattet sind. Und mit dem KM-Stand hast du wohl recht!

Den hier finde ich auch nicht schlecht, nur hat der viel gelaufen.
RS2

serdar
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 23. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: konstanz
Kontaktdaten:

Porsche 993 und RS2

Beitrag von serdar » Donnerstag 1. November 2012, 14:22

Also neben meinem Automobilhandel, den ich meinem Bruder übergeben habe, hatte ich diverse RS2, aber auch 993er.
Porsche, besonders der letzte luftgekühlte ist auf höherem Preisniveau klar ein wertstabiles Fahrzeug, vor allem das Topmodell Turbo.
Ein Ur-RS, sprich RS2 steht dem aber ganz sicher nicht nach - ist durch ein sehr kleines Angebotsspektrum eher interessanter.
Den letzten RS2 hatten wir vor ca.1,5 Jahren eingekauft, schwarz,schwarz aus`95,146tkm,3-Speichenlenkrad, Carbon, Scheckheft und ein paar Papiere seien dabei, alles klar soweit. Nur dann kam es nach der Abholung durch unseren Fahrer ganz anders - es entpuppte sich ein Prachtexemplar nach dem Eintreffen: Alle! Papiere, Inspektionsblätter, alle! Rechnungen dabei, aus Zweitbesitz und alles was richtig Geld kostet bereits erneuert.
Der Zustand - perfekt, kein Rost, nichts gebastelt, unfallfrei, selbst Nachlackierungen sind augenscheinlich keine festzustellen.
Fazit: nach vielen verkauften Fahrzeugen und Marktbeobachtungen und mit dieser perfekten Historie war klar, daß dieses Schmuckstück in meiner Privatsammlung landet. Wollte ich den heute verkaufen -was ich nicht will- wären ganz sicher 25t€ der unterste Preis. Vor nur 1,5Jahren waren Fahrzeuge mit ähnlichen Daten (Zustand und Historie fraglich und nicht besichtigt) noch für ca.20t€ zu haben. Heute sind saubere Spitzenfahrzeuge für 25t€ schnell vergriffen. So kann man sehr gut davon, ausgehen, daß es in wenigen Jahren für Fahrzeuge im top Zustand unter 30t€ gar nichts mehr geben wird. Oder sucht mal einen Urquattro oder einen Golf1 GTI Pirelli usw....
Mein Tip: wenn man mit dem Gedanken spielt sich einen RS2 zuzulegen, nicht warten, billiger werden saubere ganz sicher nicht.
Gruß

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Donnerstag 1. November 2012, 16:10

Volle Zustimmung, denn das ist auch meine Meinung!

Ich werde mal den Händler, der den Schwarzen hat kontaktieren.

@ Subzero
Der Blaue ist ungefähr 150KM von mir weg, wenn ich ihn vorher anschauen sollte, werde ich berichten, aber ich glaube, der ist nichts für mich!

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Donnerstag 1. November 2012, 21:23

Rational bergünden kann ich das eigentlich nur damit, dass mich der Unfall und der hohe KM-Stand abhält. Hinzu kommt noch, dass ich mich auf den Schwarzen versteift habe. Also wenn ich hinfahre, dann sage ich Bescheid, aber das wir erst was, wenn es nicht mehr regnet, denn mein jetziges Auto ist aus Zucker. :-D

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Samstag 3. November 2012, 18:32

Ich habe mal mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und folgende Fragen gestellt:

Hallo, ich interessiere mich für den RS2 und habe ein paar Fragen:

Hatte der Wagen schon mal einen Unfall?

Wurde er schon mal nachlakiert?

Gibt es ein Scheckheft und ist es lückenlos?

Gibt es eine Reperaturhistorie?

Hat das Fahrzeug Rost?

Wurde der Motor schon mal leistungsgesteigert?

Wie ist das mit den Xenonscheinwerfern? Ich frage weil man für Xenon eine Scheinwerferreinigungswaschanlage, automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerfer die für Xenonlicht zugelassen sind, braucht.

Können Sie mir die Fahrgestellnummer geben, damit ich bei Audi in die Historie reinschauen kann.

Mit freundlichen Grüßen

Als Antwort habe ich das gekommen:

Fahrzeug ist Unfallfrei, ist teilweise nachlackiert, leider kein Scheckheft,
Reparaturhistorie von letzte 2 Jahre vrohanden, hat Xenon nach bau, kann mann wieder ohne problem original machen, Rs2 ist nicht Leistunggesteigert, ganz original.

PS: Für mich persönlich ist das größte Manko, dass ich den Kilometerstand wahrscheinlich nicht nachvollziehen kann, da es kein Scheckheft gibt. Des Weiteren ist er auf meine Frage nach der Fin-Nummer nicht eingegangen! Von daher muss ich höchstwahrscheinlich davon ausgehen, dass der KM-Stand nicht stimmt!

Und ob der Wagen Rost hat, wurde auch nicht beantwortet. Aber wenn der Wagen gut dasteht und kein Rost hat, könnte ich mit den Mängeln leben, vorrausgesetzt der Preis stimmt!

Was meint Ihr, wieviel kann man für den RS2 ausgeben, wenn alles soweit in Ordnung ist?

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Samstag 3. November 2012, 20:28

Hatte ich mit den km doch den richtigen Riecher :lol:

Packst Du einfach 100.000 km mehr drauf, dann wird`s passen ;-)

Preis? Kommt halt auf den Rest an, aber jetzt deutlich unter 20K.

Leider hat meiner keinen Tempomat, sonst würde ich Dir ja den verkaufen 8-)

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Samstag 3. November 2012, 21:44

Ich musste auch gleich an deine Worte denken, als mir der Händler schrieb, dass es kein Scheckheft gibt!
Übrigens ist der Preis jetzt von 19850K auf 19500K gefallen!!!

Warum willst du deinen verkaufen? Gieb doch mal ein paar Infos über den Wagen.

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Mittwoch 7. November 2012, 21:36

So, ich habe mal beim Händler nachgefragt, ob der Wagen Rost hat und ob er mir die Fin-Nummr geben kann. Laut ihm gibt es kein Rost.
Und dann wollte ich mal fragen, ob jemand die Möglichkeit hat, die Fin-Nummer mal zu checken?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“