Spezielle Kaufberatung!!!

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten
Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Samstag 1. Oktober 2011, 10:19

Wenn das so alles passt ist der Preis gerechtfertigt.

Für den Preis sollte er aber unfall- und nachlackierungsfrei sein, und es muss abgeklärt werden was zwischen 114 und 131tkm war, schließlich liegen da 7 Jahre dazwischen.

Evtl. kann man auch einfach mal mit der FIN bei Audi nach der Reparaturhistorie fragen...

Aber ansonsten SEHR GEIL! Schiebedach, Carbon, Nogaroblau mit passenden Sitzen, 95er Modell und sogar Tempomat.
Martin

Benutzeravatar
RS-Martin
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 2875
Registriert: Sonntag 16. Januar 2011, 18:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von RS-Martin » Samstag 1. Oktober 2011, 10:25

Grad mal die Bilder angeschaut, da sieht man die FIN! Ist sogar Modelljahr 96! TOP!
Martin

PoxiPower
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 291
Registriert: Donnerstag 30. Oktober 2008, 07:30
Wohnort: Niederbayern
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von PoxiPower » Samstag 1. Oktober 2011, 17:27

Der ist mir auch schon aufgefallen, sieht sehr lecker aus. Auch wenn 100 % Originalzustand bei Radio, Handyhalter und Scheibenfolien wohl eher 98 % sind ;-) Aber alles Sachen, die einfach rückgängig zu machen sind. Anschauen!

jetpower
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 58
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2011, 09:45
Wohnort: AG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von jetpower » Sonntag 2. Oktober 2011, 16:31

Hallo Leute,

sorry, ist ein grosser Spagat zwischen dem letztgenannten Gebrauchtwagen und dem hier: http://www.autoscout24.ch/Search/Detail ... hid=206892
Aber was dürfte man für sowas noch bezahlen?

Gruss
Joe

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Mittwoch 5. Oktober 2011, 11:42

naja ganz 98% sind es auch nicht, da ist noch eine Abgasanlage verbaut..
Ich würde sagen 92% :)

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Donnerstag 6. Oktober 2011, 22:29

Ich finde den von mir verlinkten Wagen auf den ersten Eindruck wirklich super, aber der Preis hat es auch in sich; daher muss ich mir das alles gut überlegen!

Benutzeravatar
nico
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 412
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 22:59
Wohnort: Coburg
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nico » Freitag 14. Oktober 2011, 14:18

Hallo,

also als RS2 besitzer finde ich es natürlich auch gut, das die Preise Momentan anscheinend steigen. Aber ich kann es nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich knapp 30k€ hätte, würde ich mir lieber den RS4 mit V8 holen. Der ist zwar noch mal etwas teurer, dafür aber 15 Jahre jünger.
Außerdem wundert es mich auch, dass Autos mit ein "paar Macken" schnell auf unter 10k€ bewertet wird, ein "top" Auto aber anscheinend locker 25 bis 30k€ Wert sein soll. Für 15k€ kann man einiges in Ordnung bringen, und dann weiß man, was man gemacht hat. Und wenn man ihn normal fährt, wird auch der RS2 für 26 Tausend bald mal neue Fahrwerksgummis und Elektronikteile und Bremsen und vielleicht auch mal nen Turbo oder Kühler brauchen. Ich hab jetzt seit 6 Jahren nen RS2 und da ist immer irgendwas dran. Wenn man ihn natürlich nur 3 Mal im Jahr bei Sonnenschein raus holt, dann ist man mit dem "teuren" wahrscheinlich besser dran. Aber das fände ich schade ums Auto.

Aber das ist meine persönliche Meinung. Kann jeder machen wie er will / kann. :-)

PS: ich würde auf jeden Fall mal 3 RS2s Probefahren um einen Vergleich zu haben, was die Leistung von Bremse und Motor angeht.
Schöne Kombis heißen Avant, schön schnelle Avants heißen RS2!

Gruß

Nico

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Freitag 14. Oktober 2011, 15:26

Also ich muss sagen ein RS2 und ein RS4 ist ja was anderes.. Da ich beide habe würde ich sagen, dass ein RS2 zu schade ist für den Alltag und ein RS4 da besser alltagstauglicher ist. Ich kann dir auch mein RS4 anbieten kannst gerne mal vorbei schauen und mal Probe fahren und dann immer noch überlegen, ob du ein 2er oder 4er haben möchtest. Oder kannst es auch gleich kaufen :-) aber 25 tsd € wäre mir für ein 2er zuviel da schließe ich mich Nico an lieber etwas günstiger und selber noch was machen..

audipowerrs2
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 00:40
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von audipowerrs2 » Dienstag 1. November 2011, 11:29

Ein Freundvon mir hat sich den RS2 gekauft, habe ihn versucht davon abzuraten, weil er sich einen etwas günstigeren kaufen und einiges selber machen kann aber naja jeder seine entscheidung....

...jedenfalls stand er ja letztes WE noch mit 23tsd€ da als er denn da war hat er sich den RS2 wirklich für 20tsd€ runter gehandelt :) und er meinte der Typ hat noch einen Gelben RS2 da gehabt mit 156tsd KM....

Gibt es den RS2 in Gelb von Werk aus? wie sieht es aus mit Weiß?

MfG

Ditz83rm
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 21:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ditz83rm » Montag 16. Januar 2012, 11:38

Hallo, bin neu hier und gleich mal frech. Hab mich schon schlau gelesen und wollte auch mal meinen Senf dazu beitragen. Spiele seit geraumer Zeit mit dem Gedanken mir einen RS2 zuzulegen. Als Alltagsfahrzeug im Sommer, da der Winter bei uns ziemlich streng ist und mit Salz auf den Straßen nicht gespart wird.

Jetzt aber zu meiner Frage: Was würdet ihr für einen RS ausgeben, der euren Vorstellungen zu 100% entspricht? Wirklich in einem tadellosen Zustand ist und noch keine 200.000km gelaufen hat. Es wurden einige Veränderungen durchgeführt, sowie Wagner und MTM Feinheiten, eine Auspuffanlage von Hohenester. ER hat schon das CRB Getriebe verbaut und viele Teile gewechselt, wie etwa Bremse, Wasserkühler, Zusatzkühler, Klimakühler, Zahnriemen. Ps.: welche Leistung würde dieser RS in etwa haben?

Freu mich schon auf die Antworten,

lg




@audipowerrs2 hier findest du einen weißen, weiß aber nicht ob dieser auch Original mit der Farbe ausgeliefert wurde.

http://www.gebrauchtwagen.at/detailansi ... ug=1221611

s4_driver
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 705
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:50
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von s4_driver » Montag 16. Januar 2012, 12:12

der weiße steht schon seit gut 2 jahren zum verkauf. Anfangs hat er deutlich über 20 gekostet.

Ditz83rm
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 16. November 2011, 21:27
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Ditz83rm » Montag 16. Januar 2012, 14:03

Hey, danke für die Info. Mir geht es aber nicht um den weissen sondern generell was man für den Rs2 bezahlt im Moment wenn er so ist wie ich ihn beschrieben habe. Danke im vorraus

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Dienstag 30. Oktober 2012, 20:30

Da mich der Gedanke RS2 immer noch nicht losgelassen hat, wollte ich euch mal fragen, was ihr von dem haltet? Mir gefällt bei dem, dass er Schiebedach und Tempomat hat. Hinzu kommt, dass es ein 95er ist und die Laufleistung ist für ein RS2 nicht schlecht, wenn sie original ist. Und auf den Bildern macht er einen guten Eindruck.

Was meint ihr zu dem Wagen, kennt den einer vielleicht???

PS: Der Preis ist aber auch nicht ohne!

RS2

Benutzeravatar
boogiebionic
Audi RS4 Fahrer
Beiträge: 550
Registriert: Samstag 20. September 2008, 22:55
Wohnort: Rheingau
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von boogiebionic » Dienstag 30. Oktober 2012, 20:55

...sag bloß du gurkst seit 2008 mit dem RS2 Vorhaben rum :shock:
the second place...is the first loser!

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Dienstag 30. Oktober 2012, 21:24

Quasi,:oops: denn ich habe mich damals für ein anderes Auto entschieden, da zu diesem Zeitpunkt und auch später nichts zu finden war was mir gefiel und nun bin ich vernünftig geworden, :idea: denn meine Autos waren immer nur reines Hobby und für diesen Zweck brauche ich was wertstabiles oder noch besser mit Wertsteigerung. Und das bieten ja nicht viele Autos!

Ein RS4 V6 finde ich übrigens auch interessant, nur habe ich da ein wenig Muffe, dass das ein Eurograb werden kann.

Und was sagst du zum RS2?

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“