Spezielle Kaufberatung!!!

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten
Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hoschi » Samstag 3. Januar 2009, 23:46

Wenn man helfen kann, jederzeit ...

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Montag 19. Januar 2009, 20:44

Ich könnte noch einmal Hilfe gebrauchen! Was kann man für diesen RS2 bezahlen, wenn er so da steht wie beschrieben? Ich habe schon mit dem Verkäufer gesprochen, sein Preis ist 14500 €. Aber ich finde, dass ist zu viel für einen Unfallwagen; denn so wie es auf dem Bild vom Motor aussieht hatte er einen Frontschaden.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bpl4g4lekicy

Gruß Mike

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von silverliner235 » Sonntag 25. Januar 2009, 13:01

Hallo Mike , woher weißt du denn das es ein Unfallfahrzeug ist , weil entweder bin ich blind oder es steht nix davon in dem Inserat ?!

Auf den Fotos sieht der ja Top aus ! Das kann man nur wirklich Beurteilen wenn man davor steht und ihn näher Begutachten kann !

Und wenn der Wagen so gepflegt und Checkheft geführt wurde mit Rechnungen , gerade mal eingefahren mit 144... km , ist der Preis eigentlich ok ! Ferner der Händler 2 Jahre Garantie gibt ! Man sollte bedenken es gibt nur noch sehr wenige die einen Ordentlichen Zustand sind , und sollte der Wagen wirklich ein Unfallschaden haben (muss man halt genauer hinschauen ob das Fachgerecht wieder gemacht wurde ! Man weiß ja nicht was er genau für einen Treffer hatte ?! )

Gruß Sabine

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Sonntag 25. Januar 2009, 15:40

Hallo Sabine,

mir ist bei dem Foto, wo der Motorraum gezeigt wird, aufgefallen dass die Kotflügel im Bereich der Verschraubung schwarz sind und nicht in Wagenfarbe lackiert sind. Das gleiche gilt für den Schlossträger. Daher gehe ich davon aus, das diese Teile erneuert wurden und bei anderen RS2´s ist das ja auch in Wagenfarbe lackiert.

Der Verkäufer sagte mir am Telefon, es könne ja sen, das der Wagen mal schwarz war, was ich aber bezweifle. Ansonsten finde ich den Wagen super und ich wäre geneigt ihn mir anzugucken und evtl. zu kaufen.

Aber wenn ein großer Frontschaden vorlag, wovon ich ausgehe, ist mir das zu viel Geld.

Gruß Mike

Benutzeravatar
hoschi
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 20. September 2008, 23:43
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von hoschi » Sonntag 25. Januar 2009, 17:23

Servus Mike,

freut mich dass Du Dich nicht unterkriegen lässt und an Deinen Plänen festhältst ... lohnt sich aber bei einem RS2, versichere ich Dir ;-)
Grundsätzlich würde ich sagen, dass ein Bild nicht viel Aussagekraft hat, gerade bei einem Auto. Wenn es keine allzu weite Wegstrecke für Dich ist (er steht glaube ich am Bodensee) würde ich an Deiner Stelle hinfahren.
Unfalltechnisch gebe ich Dir natürlich Recht, original ist der Frontbau nicht mehr, was bei einem 5-Zyl.-Turbo nicht ganz unproblematisch sein kann, da der Motor sehr weit nach vorn baut. Muß man aber genauer anschauen, kann man so kein (Vor)urteil fällen.
Die Aussage, dass er evtl. mal schwarz gewesen sein könnte halte ich für ... sagen wir mal unprofessionell ... :-?
Mal abgesehen davon, dass es unwahrscheinlich ist, kriegst Du die Produktionsfarbe ja über die Code-Tabelle raus.
Im Übrigen ist die Garantie sehr wahrscheinlich nicht sonderlich viel Wert, da es eine 08/15 Zusatzgarantie sein wird. Dies wird Dir dann klar, wenn Du die Garantiebedingungen liest bzw. wenn Du sie in Anspruch nehmen willst. Niemand wird Dir bei diesem Auto eine vollwertige Garantie anbieten, das Risiko ist einfach zu hoch. Wenn der Garantiefall eintritt, wirst Du auf ca. 80-90% der Kosten selbst sitzen bleiben. Das mutmaße ich übrigens nicht, das sind Erfahrungswerte (nach 2 x S2 Coupe und 2x RS2). 5-Zylinder krank halt . . . :Schilder_Smilie_94
Mann, jetzt habe ich doch glatt ein halbes Buch geschrieben, sorry!

Gruß
Marco

Eins noch ... Wenn Du ihn anschauen fahren solltest: lass Dich nicht von Gefühlen leiten, bleibe sachlich nüchtern in Deiner Beurteilung!! Erst recht wenn Du ihn fahren solltest!!

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von silverliner235 » Sonntag 25. Januar 2009, 18:10

Hallo Mike , stimmt das hab ich gar nicht so betrachtet , war ich wohl etwas blind , aber das muss auch nicht unbedingt etwas heißen , kann ja auch verschiedene Gründe haben , da kann man seiner Phantasie freien lauf lassen ! Ich habe schon genug... (leute ) gesehen die diesen Anblick so haben wollen ! Schau dir den an , wenn du die möglichkeit dazu hast , dann siehst du auch vor Ort ob der im orig. schwarz war oder nicht !?!?

Mein Auto ist auch ein Unfaller weil mir ein Opi beim Einparken (er nicht ich !) drauf gerutscht bzw. mich berührt hat) ist ohne es zu merken ! Ich sag ja es kommt drauf an was er wenn für einen Treffer hatte. Ich hatte Glück gehabt ! Weil wenn der Treffer heftig war müsste man es auch noch im Motorinnenraum erkennen können achte mal auf Stauchungen z.B ( Holm) !

Wünsch dir viel Glück das es nicht der Fall ist ! Das dem Lackierer nur die Farbe ausging oder der Vorbesitzer den Schuß nicht gehört hatte als er es machte !

Gruß Sabine

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Sonntag 25. Januar 2009, 21:12

Hallo Marco und Sabine,

kein Problem Marco, dein Roman, wie du ihn nennst, war sehr informativ. Ich komme, wie gesagt aus Flensburg, nördlichste Stadt Deutschlands. Das sind dann mal eben 1000 km, sonst hätte ich ihn mir schon angeguckt.

Ich werde den Verkäufer, was das Thema Schaden betrifft genauer auf den Zahn fühlen und nach genaueren Fotos vom Motorraum fragen. Glaube zwar nicht, dass es viel bringt, aber ich gehe mal davon aus, dass Schlossträger und Kotflügel gewechselt wurden, dass die Front schon mal stärker deformiert war.

Der Verkäufer sagte brigens 14.500,- wäre vorläufig seine Schmerzgrenze. Ich persönlich würde den Wagen mit "Unfall" bei 14.000 Euro sehen.

Gruß Mike

Sonny
Beiträge: 69
Registriert: Freitag 12. Dezember 2008, 18:17
Wohnort: In den unendlichen Weiten Luxemburg's
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sonny » Dienstag 27. Januar 2009, 21:53

So,mag auch mal was sagen,also für nen "richtigen" guten RS2 wirst du locker deine 15-20 hinblättern,hatte schon zwei davon....,und muss sagen jetzt bau ich mir lieber ne S2 Avant nach meinen wünschen auf,als nach nem RS2 zu suchen der mir gefällt aber völlig überteuet daher kommt!
Ist zwar echt das geilste Auto was fährt,aber da passt momentan nix mehr,die Preise sind total daneben,klar Kult Objekt usw.,aber dann will ich ein tip top Grerät...,nich wahr! Aber wirst du nicht bekommen,weil das Auto einfach alt ist! Sorry für manche negative presse,aber es ist einfach fakt!

Benutzeravatar
80s2
Audi S2 Fahrer
Beiträge: 236
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 23:15
Wohnort: Saarland
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 80s2 » Mittwoch 28. Januar 2009, 06:46

Das sehe ich etwas anders. Ich finde es KLASSE dass die RS2 so gut gehandelt werden. Schlecht für die Käufer, GUT für die Besitzer.
Du schreibst der RS2 ist alt, und du baust dir lieber einen S2-Avant auf.
Wo ist der Unterschied?? Der S2-Avant ist bestimmt nicht jünger...........

Gruss Harry
PS: Wenn doch nur mal die Preise für ne S2-Limo steigen würden :-)

Benutzeravatar
Volker
RS4 Fahrer und Forenowner
Beiträge: 8450
Registriert: Freitag 5. Mai 2006, 14:08
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Volker » Mittwoch 28. Januar 2009, 18:21

Ganz einfach auf den Punkt gebracht: Angebot und Nachfrage bestimmen den Wert des RS2 :Schilder_Smilie_116 und begehrt sind sie halt :mrgreen:

striezl
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 18:03
Wohnort: Munich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von striezl » Donnerstag 29. Januar 2009, 14:33

Hallo zusammen!

Dann werd ich wohl mal meinen Senf dazu geben :) Ist von München aus nicht grad die kürzeste Strecke, ich hab mir den Wagen letztens aber mal angesehen.
Vorab: ich mag den Händler nicht schlecht reden, die Meinungen gehen beim Googlen nach selbigen teils ziemlich auseinander - da muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Freundlich war er, die Auskunfte haben nur bedingt gestimmt... Und übrigens: Ich hab mich von meinem MEIN BAUCH-GEFÜHL leiten lassen und hab den Wagen nicht gekauft :roll:

Zum Zustand: Unfallfrei ja oder nein kann ich leider nicht beurteilen - die Spaltmaße sehen alle in Ordnung aus, allerdings stimmt mich bis heute skeptisch warum man den Motorraum in Schwarz lackiert. Der Rand der Kotflügel ist btw. mitlackiert... Saugrohr/ Ventildeckel sind übrigens silber besprüht, der Sprühnebel findet sich auch an Schlüchen, etc. wieder. Außerdem fehlt die Abdeckung über den Kühlern. Nach Öffnen der Motorhaube war ich hier das erste mal enttäuscht. Originalfarbe sollte aber Silber sein und das sollte er definitiv wissen!!!
Auskunft laut Inserat: Beulen- und kratzerfrei. Beulenfrei stimmt eigentlich. Ab dem rechten Kotflügel aber beginnt's mit den Kratzern! Nahezu die ganze Seite muss mal irgendwo langgestreift sein! Am vorderen Kotflügel ist der Lack ein wenig abgesplittert, muss - sofern man's schön haben will - lackiert werden. An der Fahrertüre ist der Seitenspiegel angeeckt mit entsprechender Schramme im Gehäuse. Die Halterung ist etwas verbogen und wackelt, am Türblech ist darunter ebenfalls ganz wenig Lack abgesplittert. Genau am Falz der hinteren Tür ist ebenfalls der Lack angeschrammt, genauso am hinteren Kotflügel. Am Heck ist das Leuchband bestimmt auf 5 bis 7 cm gebrochen.
Beim montieren der Schilder zur Probefahrt hat erst mal die ganze Frontschürze gewackelt: Rechts ist die hinterste Öse am Kotflügel abgebrochen, links ist sie einfach nicht verschraubt.

Im Innenraum ist mir nur aufgefallen, dass min. 5 Lämpchen kaputt sind: an Klimaanlage, Tacho und Fensterheberschaltern.

Die "belegbaren 144tkm" bestehen aus Rechnungen freier Werkstätten in italienisch, beginnend ab knapp 90tkm im Jahr 2000 oder 2002 - das Fahrzeug ist nämlich btw aus der italienischen Schweiz importiert und war in D noch nicht zugelassen. Ein Scheckheft für die ersten Jahre fehlt, daher konnte er auch den Fahrzeugdatenträger nicht auf die Schnelle fotografieren und mir schicken... Hätte er aber erwähnen können. Hat nur gemeint er muss mal sehen ob er mir ein Foto machen kann, nachdem ich erwähnt hatte der Aufkleber ist im Scheckheft! Zu den Vorbesitzern konnte er auch nichts weiteres sagen.

Bei der Probefahrt ist mir nix besonderes aufgefallen, ein Freund auf der Rücksitzbank hat nur ein "Quietschen" des hinteren, rechten Stoßdämpfers wahrgenommen.

Und noch was: Entgegen des Inserates - und so steht es jetzt noch drin - hat der Wagen weder Tempomat noch Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Ich könnt' damit leben, es stört mich aber wenn Angaben nicht stimmen!

Mir war zu vieles an dem Auto unrund... Das war der erste RS2 den ich gesehen habe aber würde mir jemand zustimmen, dass der keine 14.500 wert ist? Oder ist so ein Zustand mittlerweile "normal"? Klar, dass ein Auto mit diesem Alter die ein oder andere Macke hat, es hat mir aber einfach zuviel nicht gepasst...

Benutzeravatar
silverliner235
Beiträge: 154
Registriert: Freitag 26. Mai 2006, 16:03
Wohnort: NRW
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von silverliner235 » Donnerstag 29. Januar 2009, 20:56

Hallo nochmal ,

also langsam glaube ich echt das der einen Treffer vorne hatte ! :shock: Zum Zustand: Unfallfrei ja oder nein kann ich leider nicht beurteilen - die Spaltmaße sehen alle in Ordnung aus :shock:

wenn man sich die Spaltmasse mal genau auf den Bildern anschaut , ich hab sie mir jetzt mehrfach angesehen und festgestellt das auf der Fahreseite zwischen Kotflügel und Türe (die kleine Zierleiste ) mit dem Rest gar nicht wirklich zusammen passt ! Da sieht man doch schon einen heftigen Unterschied ! Das das nicht bündig abschließt ! Auf mehreren Bildern erkennbar , leider lassen sich die Fotos nicht kopieren !
Ich tippe mal drauf das der einen auf der Fahrerseite abbekommen hatte , was den Rest erklärt wie Spiegel verbogen ! , Frontschürze nicht richtig feste usw..

Kratzer und Beulen lassen sich nicht vermeiden im Alltag ! Da es immer wieder Leute gibt denen es Scheiss egal ist wenn sie Schäden an fremden Auto`s anrichten , ist leider so .

Innenraum Birnchen dürfte das kleiner Problem sein ! Schlimmer finde ich ferner das die Angaben nicht wirklich stimmen die der Verkäufer da macht , er hat den Wagen für Nüsse bezogen ok er kann ja was verdienen sein Gutes Recht , aber es sollte schon im Rahmen sein ! Hatte mal einen blauen hier bei mir in meiner Stadt stehen wußte auch woher der Wagen kam inskl. Vorbesitzer ! Der Händler wollte auch knapp 15 haben ! Den habe ich ausgelacht und ihm erst einmal alles aufgelistet ! Sein letztes Gebot war dann 8000,- selbst dafür hätte ich den damals nicht genommen weil der Wagen von innen und aussen Schrott war ! Wirklich Kernschrott!

Also ich würde so in dem Zustand wie er da steht bei Mobile an die Grenze von 10.- 11000 gehen ! Da man ja auch noch weiter rein investieren wird ! Entweder der Verkäufer läßt sich drauf ein oder bleibt drauf sitzen ! Aber das muss jeder selber wissen was ihm der Wagen wert ist !

Ferner man nicht nachvollziehen kann was alles schon war da der Wagen aus Italien stammt !

Aber Volker hat auch Recht was Angebot und Nachfrage betrifft ! Ein wirklich guter kostet einiges mehr ! Jeder sollte sich bewußt sein das es ein Auto ist was immer Rarer wird ! Und reinstecken muss man in jedes Auto ! Weil irgendwas ist immer !

striezl
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 31. Dezember 2008, 18:03
Wohnort: Munich
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von striezl » Mittwoch 4. Februar 2009, 13:24

Sorry, mein Fehler... Habe mich da wohl falsch ausgedrückt! Kotflügel, Seitenspiegel und Türe sind auf der Beifahrerseite angeeckt/ verkratzt! (nicht Fahrerseite)
Und bzgl. der Zierleiste: ja, das kann sein... Wie gesagt, das Spaltmaß zwischen Kotflügel und Türe schien aber normal zu sein. Trotzdem ist die Front auch mir nicht ganz geheuer.

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Samstag 1. Oktober 2011, 02:26

Hallo, ich habe diesen RS2 entdeckt und finde er sieht auf den Bildern und in der Beschreibung ganz gut da. Was meint ihr, ist der Preis gerechtfertigt, vorrausgesetzt er ist auch wirklich so wie beschrieben!? Oder was würdet ihr für so einen Wagen als angemessen halten?


RS2

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 753
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von quattrodriver » Samstag 1. Oktober 2011, 02:37

Der Link geht leider nicht, also nochmal:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1


Falls es nicht geht, ich meine den RS-Blauen für 26,500

Antworten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“