Audi RS2 bei Mobile.de auf Platz

Allgemeine Informationen über den Audi RS2
Antworten
quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 727
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16

Audi RS2 bei Mobile.de auf Platz

Beitrag von quattrodriver » Donnerstag 29. Dezember 2016, 18:32

Der RS2 ist bei Mobile auf Platz Drei der meist geparktesten Fahrzeuge nach Bugatti Veyron und Lamborghini Aventador. Das hätte ich so nicht gedacht.

Die zehn beliebtesten Parkplatz-Autos bei mobile.de

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 727
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16

Beitrag von quattrodriver » Donnerstag 29. Dezember 2016, 18:35

Sorry es sollte Platz 3 heißen

Benutzeravatar
Jumi78
Audi S4 Fahrer
Beiträge: 1073
Registriert: Freitag 22. November 2013, 20:05
Wohnort: Zuhause

Beitrag von Jumi78 » Donnerstag 29. Dezember 2016, 18:55

Hahaha vor allem der Saab raubt mir den Schlaf!!! :-)

Urangutanheinz
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:34

Beitrag von Urangutanheinz » Donnerstag 29. Dezember 2016, 19:54

Na da war mal wieder jemand schneller.
Hier ist ja ne Diskussion im Gange wo die Reise der Preise beim RS2 hin gehen.
Kann aber auch sein, dass es immer die gleichen 214 Leute sind?

Dann werden die Preise der RS2 wohl in Zukunft wieder anziehen.

Benutzeravatar
Louis
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 1620
Registriert: Sonntag 6. Oktober 2013, 17:19
Wohnort: Halbe Strecke zwischen HH und HB

Beitrag von Louis » Sonntag 1. Januar 2017, 11:13

Die Preise beim RS2 werden devinitiv nur in eine Richtung gehen, gepflegtes Exemplar vorausgesetzt.

Laut Liste aus Autobild Klassik steht der RS2 im Zustand 2 bei 54 von den großen Steinen.

Wenn der US Markt "öffnet" und die Fahrzeuge 25 Jahre alt sind wird der Preis noch einmal deutlich nach oben gehen.

Ich gehe auch davon aus, dass der RS2 den Uri in Sachen Preis noch überholen wird.
Gruß Ingo

Urangutanheinz
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:34

Re: Audi RS2 bei Mobile.de auf Platz

Beitrag von Urangutanheinz » Sonntag 11. März 2018, 15:13

Hi,

ich steige nach fast einem Jahr hier nochmal ein, denn die Preisentwicklung der RS2 ist interessant.
UND dies nicht nur aus etwas Eigennutz.
Bin regelmäßig in den gängigen Marktbörsen am stöbern.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Preise der dort angebotenen RS2 einen Sprung gemacht haben.
Nur einer ist noch unter 30K drin.
Alle anderen starten erst bei 40K.
Haben wir eigentlich ne Übersicht wie viele RS2 von den 2891 noch leben.
Und wo, welches Modeljahr noch vorhanden ist?

aquablader
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 4. Januar 2015, 17:05
Wohnort: Wickede

Re: Audi RS2 bei Mobile.de auf Platz

Beitrag von aquablader » Sonntag 11. März 2018, 17:55

Hallo!

Einzige mir bekannte Möglichkeit ist die Abfrage beim KBA.
Da sieht man aber nur die zugelassenen Autos. Die Taschentuch-gepflegte Garagen-Diva und die Trailer-Queens tauchen da nicht auf.
Die Anzahl dürfte da also höher sein als angegeben.

LG Ingo
Fahrzeuge aktuell:

T4 Multivan 1999
T4 Multivan 2000
T4 Caravelle syncro lang 1999
T4 Karmann Colorado edition 2003
Audi 80 GTE 1976 orange fertig restauriert
Audi 80 GTE 1976 grün in Arbeit
Audi RS2 1995
Citroen DS 23 1975
Seat Ibiza 2008
VW Polo 2009
Audi A1 2011
ich bin ein guter Steuerzahler... :-(

Urangutanheinz
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 86
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2013, 09:34

Re: Audi RS2 bei Mobile.de auf Platz

Beitrag von Urangutanheinz » Dienstag 13. März 2018, 16:01

In der KBA Statistik ist das Garagengold und die versteckten Schätze ja nicht mit dabei.
2013 soll es wohl noch 273 gegeben haben. Ob da die nicht zugelassenen mit dabei sind????

Wie auch immer, dieses Geheimnis werden wir hier wohl nicht lüften können.
Kommen wir zurück zur Preisentwicklung.
Wenn der US Markt "öffnet" und die Fahrzeuge 25 Jahre alt sind wird der Preis noch einmal deutlich nach oben gehen.
Wie kann ich das verstehen?

quattrodriver
Audi RS2 Fahrer
Beiträge: 727
Registriert: Dienstag 1. April 2008, 11:16

Re: Audi RS2 bei Mobile.de auf Platz

Beitrag von quattrodriver » Dienstag 13. März 2018, 19:09

Ich habe mal gelesen, dass laut der letzten Listungen vom KBA noch ca. 200 Stück in DE vohanden sein sollen.
Übrigens mein RS2 ist z.B. auch nicht aufgelistet. Daher kann ich mir eine gewisse Dunkelziffer schon vorstellen.

Zu dem US Thema:
Es gibt in den USA eine Regel, die besagt dass man Autos erst ab dem 25. Modeljahr importieren darf, wenn sie offiziell nicht für den US Markt waren.

Antworten

Zurück zu „Audi/Porsche RS2 - Allgemeines zum Audi/Porsche RS2“