rs246

Audi/Porsche RS2 - Probleme und ihre Lösungen - Bordcomputer Fehleranzeige

joes - Do März 11, 2010 22:53
Titel: Bordcomputer Fehleranzeige
So,
mal wieder ein Problem mit dem RS2 aus Griechenland.

Hab vor ner Woche Xenon nachgerüstet..
Hab extra des mit 50 Watt Vorschaltgeräten genommen, damit keine Fehler im Bordcomputer auftreten.

Nun Heute, eine Woche danach, schalte ich heute Abend das Licht ein,
und was kommt? BEEP, Fehleranzeige im Kombi.

Alle anderen Lampen sind i.O.

Es leuchtet auch nur beim Abblendlichtauf,
Lenkstockschalter -> Stufe 1 Standlicht, kein Fehler

Einer ne Idee?
Lenkstockschalter hinüber?
nico - Sa März 13, 2010 16:59
Titel:
Hallo,

der Bordcomputer wertet den Strom aus, der durch die Glühbirne des Abblendlichts fließt. Ist dieser zu groß oder zu klein geht die Fehleranzeige an. Ich vermute mal das der Strom der nun in das Xenon Vorschaltgerät fließt zu klein oder zu groß ist. Hast Du das Xenon Vorschaltgerät direkt über die Abblendlicht Leitung versorgt oder noch mal getrennt von der Batterie? Kannst Du den Strom evlt. messen der ins Xenon Steuergerät fließt (vorsicht beim Einschalten entstehen hohe Spitzenströme die die Sicherung im Multimeter durchschlagen können)
davis - So März 14, 2010 12:27
Titel: re
Hi
Die beiden Sicherungen vom Abblendlicht auf 20 oder 25 sicherungs-Stärke
erhöhen,dann sollte es gut sein.

mfg
joes - So März 14, 2010 20:37
Titel:
Werde morgen mal die Stromaufnahme messen,
aber auf den Vorschaltgeräten steht ja extra 50 Watt,

ja, hab sie direkt an die originalen Kabelschule angeschlossen, mit dem Plug & Play System

Das Sicherungswechseln hat nichts gebracht, warum auch?
Entweder die Sicherung haut es durch, oder sie bleibt ganz.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus and Kostenloses Forum based on phpBB